Das deutsche Supermodel Tatjana Patitz ist im Alter von 56 Jahren gestorben. Das bestätigte ihre Agentur am Mittwochmorgen der britischen Tageszeitung Daily Mail. Die genauen Umstände ihres Todes sind bisher nicht öffentlich gemacht worden.
Patitz schaffte in den Achtzigerjahren den Durchbruch in der Modelbranche, damals war sie erst 17 Jahre alt. Anfang der Neunzigerjahre gehörte sie gemeinsam mit Cindy Crawford, Naomi Campbell, Linda Evangelista und Christy Turlington zu den gefeierten sogenannten Supermodels.
Die in Deutschland geborene und in Schweden aufgewachsene Patitz wurde einem breiten Publikum durch Fotos von Peter Lindbergh bekannt, zierte zahllose Titel der großen Magazine und war mit ihren Kolleginnen unter anderem in dem Video zum Song Freedom des Popstars George Michael zu sehen.
„Sie war immer ein Stück weit weniger sichtbar gewesen“
Anna Wintour, Chefin des Vogue-Magazins erinnert sich an Patitz als „das europäische Symbol für Chic, eine Mischung aus Romy Schneider und Monika Vitti“. Sie zwar immer ein Stück weit weniger sichtbar gewesen als manche ihrer Kolleginnen, doch sei sie „geheimnisvoller, erwachsener, unerreichbarer“ gewesen, was seinen ganz eigenen Reiz gehabt habe.
Patitz lebte zuletzt im kalifornischen Santa Barbara. Aus ihrer Ehe mit dem US-amerikanischen Geschäftsmann Jason Johnson, von dem sie sich 2009 nach sechs Jahren Ehe trennte, hatte sie einen Sohn. Über ihn sagte sie vergangenen Jahres: „Jonah ist meine Quelle des Glücks.“
T-Online | 11. Januar 2023










Sie war gerade dabei in Würde zu altern – und dann sowas!

Tja, das kann schon passieren, wenn man Brustkrebs hat und sich nur mit Globuli behandeln lässt.
Wenigstens gibt es bald die mRNA-Spritzen gegen Brustkrebs