Werbung:

Forum

Notifications
Clear all

Welcher ist euer Lieblings-Politiker?  

Seite 1 / 3
  RSS
kim-lee
(@kim-lee)
Vielsagend

meine Top 3:

Dieses Thema wurde geändert 9 Monaten zuvor von kim-lee
Zitat
Veröffentlicht : 19/07/2019 10:42 pm
Hans-Walter-Jacob Brakmann
(@hans-w-j-brakmann)
Mitglied

Hallo,

aktuell : Meuthen, Curio,Trump

damals : Brand, Schmidt.........................Strauss

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt - MG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2019 10:30 am
Terrornettzwerg
(@silver)
5-Sterne-General

Liebling und Politiker im Zusammenhang....  hmmm
Aber Leute wie :
Trump, Kickl und Salvini haben echt etwas geleistet und vorallem viele Wahlversprechen gehalten (Ein heutige No-Go unter Politikern)
Curio, Meuthen und andere AFDler schätze ich für ihre Reden.. aber das tat ich auch bei z.b. Gysi. Sie müssen sich noch erst beweisen.
Der Rest weilt leider nicht mehr unter den Lebenden...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2019 4:01 pm
 Anonym

von Storch, Weidel, Gauland ... läuft. 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2019 6:53 pm
Alexander Geilhaupt
(@alexander-geilhaupt)
Staff Admin

Irgendwie ja auch Martin Sonneborn 🤣 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2019 10:36 pm
Claus. Mallorca gefällt das
der-chrigitale-donist
(@der-chrigitale-donist)
Mitglied

Kann ich nicht sagen.
Trump finde ich nur witzig, weil er ein wandelnder Stinkefinger in Richtung der Linksliberalen ist.
Ob er ein Politiker mit Format und Fähigkeiten ist, kann ich nicht beurteilen.

Orban hält recht gute Reden, in denen er Dinge auf den Punkt bringt. Salvini ganz ähnlich aber mir gefällt dessen Fixierung auf eine europaweite Verteilung von Migranten nicht. Das Ziel muss ja ein gänzlich anderes sein. Weiß nicht, was das immer mit dem "fair verteilen" soll. Ich hätte das Ganze lieber "fair vereitelt". Aber naja.

In Deutschland wird die Frage nach Lieblingspolitiker eher zu einer Frage, wen ich am wenigsten schlecht finde.
Klar rangiert da die AfD ganz oben aber letztlich kann man Politiker, die keine Politik machen halt auch nicht wirklich bewerten.

Die AfD ist halt Opposition. Wie soll ich deren Politik da ernsthaft bewerten?

Gibt viele bei der AfD, die gute Dinge sagen aber zu Politik gehört halt auch das ganze "Spiel", welches die AfD halt nicht spielen kann derzeit.

Bei der AfD fehlt mir allerdings irgendwie ein charmanter, charismatischer, eloquenter und schlagfertiger Typ. Einer, der das Medienspiel beherrscht, nicht cuckt, sich nicht ständig rechtfertigt, gelassen bleibt, Witz hat und einfach Format hat. So der gefürchtete Charismat, den es in rechtspopulistischen Bewegungen meist gibt. In Deutschland allerdings nicht. Würde aber wahrscheinlich auch nicht gut ankommen.

Die Deutschen wollen die Illusion von Harmonie. Diesem Neo-Biedermeier-Volk fehlt es halt an jeglicher 
thymotischer Spannung, wie Marc Jongen gern zu sagen pflegt.

Auch beim Thema der Massenmigration geht es den Deutschen selten um das große Ganze. Die meisten motzen über Kriminalität und kommen mit Sozialneid daher. "Die kriegen alles. Ich krieg ne kleine Rente. Die kriegen hier Kindergeld und Wohnung. Wo bleiben wir?" Alles natürlich ein Grund zur Kritik aber halt nicht das wirkliche Problem. Das wirkliche Problem ist ein grundsätzlicheres.

Höcke wäre als Politiker noch zu nennen. Ein verträumter Nationalromantiker. Mag ich.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/07/2019 12:32 am
kim-lee gefällt das
kim-lee
(@kim-lee)
Vielsagend
Veröffentlicht von: @der-chrigitale-donist

Salvini ganz ähnlich aber mir gefällt dessen Fixierung auf eine europaweite Verteilung von Migranten nicht. Das Ziel muss ja ein gänzlich anderes sein. Weiß nicht, was das immer mit dem "fair verteilen" soll. Ich hätte das Ganze lieber "fair vereitelt".

Da stellt sich für mich immer die Frage, ob er dazu bereit wäre, schließlich scheint er es ja ernst zu meinen. Wenn er in Europa Rückendeckung erhalten würde, könnte man ja auch diejenigen die in Italien ankommen, und ihren Pass "verloren" haben einfach nach Lybien bringen, obwohl sie bereits in Italien sind, dazu müsste man an die UN-Vereinbarungen ran. Aber das traut sich niemand.

Veröffentlicht von: @der-chrigitale-donist

Bei der AfD fehlt mir allerdings irgendwie ein charmanter, charismatischer, eloquenter und schlagfertiger Typ. Einer, der das Medienspiel beherrscht, nicht cuckt, sich nicht ständig rechtfertigt, gelassen bleibt, Witz hat und einfach Format hat.

ja es ist schon manchmal traurig anzusehen, wie sich die AFD-Politiker in den Talkshows vorführen lassen. Aber selbst wenn einen solchen gäbe, würde man ihn mit billigen Tricks niedermachen, oder einfach nicht mehr einladen und stattdessen die Gurken holen. 

Bei Höcke war es doch so, der hatte den Auftritt mit der Deutschlandflagge, das war kontrovers und prägnant, aber gerade weil er sich so gut profilieren konnte, hat man ihn danach nie wieder eingeladen, stattdessen schleift man jetzt andere durch die Medien.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/07/2019 1:01 am
Terrornettzwerg
(@silver)
5-Sterne-General

@der-chrigitale-donist

Salvini ganz ähnlich aber mir gefällt dessen Fixierung auf eine europaweite Verteilung von Migranten nicht.

 

Man muss bedenken das Italien noch in der EU ist und Salvini da auch die Hände gebunden sind. Aber dafür macht er sehr viel und die Italiener sind dankbar für jeden Edelmetaller der das Land verläßt. Durch den Druck den er damit auf die Länder ausübt veranlasst er sie sich mehr Gedanken um die Einhaltung der Dublin Verträge zu machen. Das Wir dabei ist Ars##karte haben ist klar.. aber er hat seinen Wählern etwas versprochen und nicht uns...

Ob er ein Politiker mit Format und Fähigkeiten ist, kann ich nicht beurteilen

Politiker die Wahlversprechen einhalten haben für mich immer Format. Ich erinnere an keinen Politiker der so viele Versprechen eingehalten hat. Innenpolitisch hat er Erfolge die kein Präsident in den letzten Jahrzehnten auch nur ansatzweise vorzuweisen hat und er hat sich gegen den militärisch-industrielle Komplex (Tiefen Staat) durchgesetzt und keinen Krieg angefangen. Er macht die Politik halt nur auf seine Art und die Medien können damit gar nichts anfangen und treiben ihr Bashing teilweise bis ins Absurde

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/07/2019 1:18 am
Claus. Mallorca
(@claus-mallorca)
Vielsagend

@alex

Sonneborns Ansprache an EUschi war gelungen!  "Frau äääääh M von der Leyen"

Komm wir essen Opa
Satzzeichen können Leben retten!

Deutsch ist Freeware und darf kostenlos genutzt werden, allerdings keine Shareware und darf nicht nach Belieben geändert werden! Leute, ihr seid Deutsche, habt bitte Respekt vor eurer Muttersprache! DANKE

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/07/2019 12:00 pm
Alexander Geilhaupt gefällt das
OvO
 OvO
(@ovo)
5-Sterne-General

Trump, Putin und Wagenknecht.

 

Wagenknecht in der AfD als Bundestagspräsidentin wäre mein Wunsch. Ich finde so eine hübsche Lady passt sehr gut zu den beiden anderen. Und sie hat von der Ausstrahlung her den Stil und die Bildung, dies es braucht, um Deutschland wieder groß in der Welt zu machen. Hans-Georg Maaßen würde ich mir als Innenminister wünschen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/07/2019 11:27 am
 Anonym
Veröffentlicht von: @ovo

Trump, Putin und Wagenknecht.

Wagenknecht in der AfD als Bundestagspräsidentin wäre mein Wunsch. Ich finde so eine hübsche Lady passt sehr gut zu den beiden anderen. Und sie hat von der Ausstrahlung her den Stil und die Bildung, dies es braucht, um Deutschland wieder groß in der Welt zu machen.

Wagenknecht, die von der kommunistischen Plattform? Deren Herz schlägt links, extrem links, die wird niemals in die AfD gehen. Daß sie die "offenen Grenzen" nicht mitgeht, ist wohl die einzige Gemeinsamkeit. Aber geschlossene Grenzen im Sozialismus will ich auch nicht.
Persönlich eine kluge Frau, gewiß. Bundestagspräsidentin, na gut, da kann sie nicht so viel Schaden anrichten.
Über die Gemeinsamkeit gibt es sogar ein schönes Lied aus dem IB-Umfeld:

https://www.youtube.com/watch?v=WmMkrDfB0oI

🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/07/2019 3:41 pm
OvO
 OvO
(@ovo)
5-Sterne-General

Ich wäre auch mit einer Person zufrieden, die mit Stil, Rhetorik und Intelligenz ähnlich glänzen kann und ideologisch mehr in unserem Sinne ist. Da habe ich in der AfD bis heute leider nichts gefunden. Bystron vielleicht, weil er mal kein Politiker mit Stock im Arsch ist. Aber eigentlich hätte ich lieber ne Frau, die gut ausschaut UND gute Dinge sagt. ^^

Diese r Beitrag wurde geändert 9 Monaten zuvor 2 times von OvO

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/07/2019 3:58 pm
 Anonym

Aber eigentlich hätte ich lieber ne Frau, die gut ausschaut UND gute Dinge sagt. ^^

Und Geld soll sie auch noch haben. 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/07/2019 5:05 pm
OvO
 OvO
(@ovo)
5-Sterne-General

Wichtiger als Geld zu haben wäre eher, mit Geld gut umgehen zu können.

Diese r Beitrag wurde geändert 9 Monaten zuvor von OvO

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/07/2019 5:27 pm
Stefan StSt
(@stst2019)
Mitglied
Veröffentlicht von: @ovo

Ich wäre auch mit einer Person zufrieden, die mit Stil, Rhetorik und Intelligenz ähnlich glänzen kann und ideologisch mehr in unserem Sinne ist. Da habe ich in der AfD bis heute leider nichts gefunden. Bystron vielleicht, weil er mal kein Politiker mit Stock im Arsch ist. Aber eigentlich hätte ich lieber ne Frau, die gut ausschaut UND gute Dinge sagt. ^^

Was ist mit der Weidel? Die ist zwar in Verruf wegen ihrer Vergangenheit, aber so doch recht talentiert! Die könnte auch die Wessis hinter sich vereinen!

Patriot aus BW auf der Suche nach Gleichgesinnten und einem weiblichen Gefährten, der auch im Krieg zu einem steht!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/07/2019 7:54 pm
Seite 1 / 3
Share:
Loading...
Das zensurfreie Soziale Netzwerk auf 1984Schon registriert? Nein? Dann wird's aber Zeit!
Zum Sozialen Netzwerk
Du willst nichts mehr verpassen?Dann folge uns auf Telegram!
Zum Telegram-Kanal
Du benutzt leider einen Werbeblocker!Das tut uns leid.

1984 – Das Magazin finanziert sich ausschließlich aus eigenen Mitteln, dem 1984 – Unterstützerklub und einmaligen Unterstützern

Deshalb sind wir auf die Schaltung von Werbeanzeigen angewiesen, um Dich weiterhin an sieben Tagen die Woche zu informieren.

Bitte schalte daher Deinen Werbeblocker ab, wenn Du unsere Seite besuchst und unterstütze uns damit bei unserer Arbeit. Wir versprechen Dir auch, keine wild blinkenden Banner zu schalten.

Vielen Dank!

Deine 1984er Mannschaft