Werbung:

Forum

Nur für Männer  

  RSS
Walter Weiss
(@heisenberg)
Vielsagend

Hallo,

ich möchte das Thema Männergesundheit und Hilfe für den Mann aufmachen. Nix gegen Frauen/Mädels aber das is halt nur n Themenbereich für uns "Schwanzträger" wie die Feministinnen sagen würden 😆 

Jetzt zum Thema. Ich finde die Fitnessvideos für schmutzige, alte Männer von Flesch ja mal richtig geil! Grüsse gehen raus an ihn an dieser Stelle! Die von dem Männercoach finde ich persönlich für zu "Sissy-haft". Zu viel mimimi und sind wir mal ehrlich...wer sich in dem Alter noch so umbauen muss im Schädel hat eh verschissen. Wer nicht als Mann erzogen wurde wirds auch nicht mehr..sorry, meine Meinung.

Weiter. Mir geht es hier um Männergesundheit wie Fitness, Kraft, Kampfsport oder jede andere Art von Sport die hilft Wehrfähig zu sein und zu bleiben.

Mir geht es weiterhin um Männerprobleme und konkrete und schnelle Hilfe da ich kein Bock hab rumzulabern, alles zu zerreden und auszudiskutieren oder zu analysieren! Keine Zeit und keine Lust auf sowas.Isso.

Ich verlinke mal ein paar Seiten die zu dem Thema passen. Diskutiert ruhig aber zielführender finde ich es Fragen zu stellen und Antworten zu erhalten. Problem----->Lösung! Und das möglichst effektiv!

Männergesundheit:

unser allseits bekanntes Mens Health

Mareks Seite Padmamfit

er hat auch nen YouTube-Kanal Padmam Sports

Männerprobleme:

wer es noch nicht kennt Menshelp

 

So, will euch nich weiter zulabern. Ihr könnt hier Links posten wenn sie relevant sind und ich als TE werde sie  im ersten Post einpflegen wenn ich dazu komme.

Also, tobt euch aus. Ich lösche nix. Das soll der MOD vom Forum machen. Wollte nur mal das Thema aufmachen weils noch nicht existiert!

Haut rein!

Greetz, Walt

 

 

Zitat
Veröffentlicht : 27/07/2019 3:39 pm
Schlagwörter für Thema
 Anonym

Noe, ich will auch nix loeschen. Im Gegenteil: Ich find diesen Themenbeitrag gut! 🥂 

Lad doch mal einer Olli Flesch in diesen Beitrag ein...ich weiss ja, das Forum ist nicht so seins, ich glaube, er mag das Schreiben nicht so sehr. Aber vielleicht hilft's ja, wenn ihn einer von Euch einlaedt. Der Link zu diesem Thema ist... https://19vierundachtzig.com/gemeinschaft/mann-frau/nur-fuer-maenner/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/07/2019 3:56 pm
Walter Weiss gefällt das
Walter Weiss
(@heisenberg)
Vielsagend
Veröffentlicht von: @pdv

Noe, ich will auch nix loeschen. Im Gegenteil: Ich find diesen Themenbeitrag gut! 🥂 

Lad doch mal einer Olli Flesch in diesen Beitrag ein...ich weiss ja, das Forum ist nicht so seins, ich glaube, er mag das Schreiben nicht so sehr. Aber vielleicht hilft's ja, wenn ihn einer von Euch einlaedt. Der Link zu diesem Thema ist... https://19vierundachtzig.com/gemeinschaft/mann-frau/nur-fuer-maenner/

Gracias 😀 Btw. ein Journalist der das schreiben nich mag? WtF??? 🤣 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/07/2019 4:15 pm
OvO
 OvO
(@ovo)
5-Sterne-General

Gesundheit funktioniert im Groben und Ganzen bei allen Geschlechtern gleich. Da braucht man eigentlich keine Coaches und Ratschläge für.

1- qualitativ hochwertige und vielfältige Ernährung: Heisst in unseren Breitengeraden vor allem viel Eiweiß und Ballaststoffe, wenig Fett aber gutes Fett (Nüsse, Butter usw.) und Kohlenhydrate in Maßen. Süßes nur ab und zu. Darauf achten, dass man keinen Heißhunger entwickelt. Empfehlenswert auch immer selbstgemachtes fermentiertes Gemüse oder Getränke (wasserkefir, Kombucha-Tee usw.) für die Darmflora.

2. Mindestens 1 Liter sauberes Wasser am Tag. Am Besten entweder durch einen Umkehrosmosefilter oder einem Destilliergerät. Ansonsten ist die Marke Lauretana auch empfehlenswert, aber verhältnismäßig teuer.

3. Regelmäßig Sport & Spaziergänge

4. Wechselduschen bis Kaltduschen. Nachm Sport und/oder am Morgen um wach zu werden.

5. Auch ein soziales Umfeld und eine Tagesstruktur mit der man sich wohlfühlt ist sehr wichtig.

Alles Andere ist dann nur noch ne Frage der Zeit. Unser Verdaungssystem regelt von ganz allein, welche Nährstofffe es wo braucht.

Das sind zumindest soweit die Basics für ein gutes Leben.

Diese r Beitrag wurde geändert 7 Monaten zuvor von OvO

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/07/2019 4:16 pm
Walter Weiss gefällt das
 Anonym

Omega3-Fettsäuren sind recht leicht zu bekommen: Jeden Tag einen Eßlöffel Leinsamen (mit reichlich Wasser; vorsicht, verklumpt im Mund, sich nicht verschlucken), und gut is'.
Kann man sich die ganze Werbung darüber sparen, und muß auch nicht dauernd Fisch essen, wenn man das nicht kann oder will.
Leinsamen ist dazu noch nichtmal teuer. Mit einer 89 Cent-Packung kommt man eine ganze Zeit hin.

Ansonsten esse ich am Tag als erstes eine Schale Haferflocken, eingeweicht in kochendem Wasser. Nichts dazu, keinen Zucker, keinen Honig. Einfach so, gewöhnt man sich nach ein paar Tagen dran. Das hat viel Ballaststoffe (gut für die Verdauung) und fühlt sich danach einfach gut an. Billig sind Haferflocken auch: Blütenzarte, 39 oder 49 Cent. Auch die Blütenzarten sind Vollkorn.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/07/2019 4:32 pm
Walter Weiss gefällt das
OvO
 OvO
(@ovo)
5-Sterne-General
Veröffentlicht von: @spectre

Omega3-Fettsäuren sind recht leicht zu bekommen: Jeden Tag einen Eßlöffel Leinsamen

Meiner Meinung nach sollte man sich über einzelne Nährstoffe keine Gedanken machen, denn was wo wieviel wirklich drin ist, weiß keiner so genau. Und es kommt aucch nicht auf Nährstoffe im Einzelnen an, sondern einfach auf ne abwechslungsreiche Mischung an Lebensmitteln und Zubereitungsformen. Auch ein bisschen nach Lust und Laune. So beugt man einem Mangel automatisch vor.

Ernährung ist halt nicht nur Nährstoffzufuhr sondern auch Kultur und Lebensfreude.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/07/2019 4:47 pm
Walter Weiss
(@heisenberg)
Vielsagend

Kaum online gestellt schon Reaktionen. Sauber! Ich danke ovo und Spectre! Ehrenmänner! Dazu emphele ich euch Mark Lauren Fit ohne Geräte.

Da sind sogar Kochrezepte für die ganz "kochfaulen" Lappen wie mich drinne! Dazu noch die Übungen und es läuft.Ich sag euch, das LÄUFT!! Ihr seht nach 6 Monaten aus wie ne Waffe! Naja, wie ne Kleinkaliberwaffe aber immerhin 👍 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/07/2019 4:47 pm
OvO
 OvO
(@ovo)
5-Sterne-General

Für die Leute, die mal was anderes ausprobieren wollen, hab ich noch einen Geheimtipp und zwar Mehlwürmer. Eine super Eiweiß und Vitamin B12 Quelle.

Problem: Häufig sehr teuer oder aus China.

Ich habe aber nen Shop gefunden, dessen Würmer aus den Niederlanden kommen und Naturschutzvereinen wie NABU kontrolliert werden. Eigentlich für Vögel gedacht aber ich vertrag sie super: https://www.vivara.de/getrocknete-mehlwurmer.html

Was Sportgeräte angeht, kann ich den Multifunktionsturm von Christopeit empfehlen. https://www.christopeit-sport.com/multifunktionsturm.html

Damit kann man den ganzen Körper ausschließlich mit eigenem Körpergewicht trainieren und stabil ist er auch.

Diese r Beitrag wurde geändert 7 Monaten zuvor von OvO

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/07/2019 4:58 pm
Walter Weiss gefällt das
Terrornettzwerg
(@silver)
5-Sterne-General

@heisenberg

Ich war über 30 Jahre als Maurer unterwegs... und ich fasse, seit ich das Metier gewechselt habe, keine Kelle oder Stein an...Ich könnte es nachvollziehen wenn Oli sich nicht darum prügelt...
Lieber schnacken als auf Rechtschreibung etc. zu achten....

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/07/2019 5:01 pm
Walter Weiss gefällt das
Walter Weiss
(@heisenberg)
Vielsagend
Veröffentlicht von: @silver

@heisenberg

Ich war über 30 Jahre als Maurer unterwegs... und ich fasse, seit ich das Metier gewechselt habe, keine Kelle oder Stein an...Ich könnte es nachvollziehen wenn Oli sich nicht darum prügelt...
Lieber schnacken als auf Rechtschreibung etc. zu achten....

Verständlich! Ich will auch nur schnacken und keine Beiträge die journalistisch wertvoll sein müssen. Das is n Fred um sich auszutauschen und zu helfen,  ned um klugzuscheissen. Alles gut 👍 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/07/2019 5:25 pm
Pascal Völlinger
(@pascal-aus-karlsruhe)
Aktivposten

Bei "Men's health" muß ich doch unweigerlich daran denken: 🤣 🤣 🤣 

https://www.youtube.com/watch?v=bxSuFpDoZUc

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/07/2019 9:01 pm
FLo Shi
(@floshi)
Mitglied

@pdv

".... ich glaube, er mag das Schreiben nicht so sehr."

 

Ähm, ein gelernter Journalist und Buchautor mag das Schreiben nicht so? Der war gut...

Wusste ich doch, dass der Flesch Ghostwriter hat und nichts selber schreibt^^.

Diese r Beitrag wurde geändert 7 Monaten zuvor von FLo Shi
AntwortZitat
Veröffentlicht : 31/07/2019 3:50 pm
Share:
Loading...
Das zensurfreie Soziale Netzwerk auf 1984Schon registriert? Nein? Dann wird's aber Zeit!
Zum Sozialen Netzwerk
Du willst nichts mehr verpassen?Dann folge uns auf Telegram!
Zum Telegram-Kanal
Du benutzt leider einen Werbeblocker!Das tut uns leid.

1984 – Das Magazin finanziert sich ausschließlich aus eigenen Mitteln, dem 1984 – Unterstützerklub und einmaligen Unterstützern

Deshalb sind wir auf die Schaltung von Werbeanzeigen angewiesen, um Dich weiterhin an sieben Tagen die Woche zu informieren.

Bitte schalte daher Deinen Werbeblocker ab, wenn Du unsere Seite besuchst und unterstütze uns damit bei unserer Arbeit. Wir versprechen Dir auch, keine wild blinkenden Banner zu schalten.

Vielen Dank!

Deine 1984er Mannschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren