Werbung:

Hier geht es zu Axels Video: UCC versus Krav Maga

Ultimate Close Combat ist keine Mischung aus bestehenden Kampf-Methoden, sondern basiert auf Jahrtausende alter Schwert-Technik, die ich so modifiziert habe, dass sie ohne Waffen umsetzbar ist.

Axel Wagener

Axel Wagener in Kürze

  • Er wurde in Schottland geboren.
  • Als Sechsjähriger kam er mit seiner Mutter nach Hamburg, weil sie einen Deutschen heiratete.
  • Als Siebenjähriger begann er mit Kampfsport, zuerst Judo, dann Karate, KungFu, Boxen, Full-Contact, Kick- und Thaiboxen.
  • Er machte sein Abitur in Hamburg, ging danach nach Brüssel.
  • Dort nahm er an einem Nato-Sonderausbildungsprogramm für die US-Armee teil.
  • Anschließend arbeitete er bei US-Spezialeinheiten an der mexikanischen Grenze und in Mittel- und Südamerika.
  • Als 24-Jähriger kam er zurück und absolvierte ein Architekturstudium.
  • Abschluss als Diplom-Ingenieur.
  • Während des Studiums arbeitete er als Model, Stuntman, Leibwächter, Trainer, Türsteher und blieb dabei.
  • Seit 21 Jahren trainiert er andere Kampfsportler und betreibt seit 12 Jahren seine Kampfschule Major-Gym UCC.
  • Er lebt in Hamburg-Langenhorn.

Aus einem Interview mit Axel von Bea Swietczak

Wer Ultimate Close Combat erleben will, hier geht es zu Axels Kampfsportschule

Und hier zu seinem Buch: Zwischen Gesetz und Überleben: Hamburgs bekanntester Türsteher erzählt | Kindle Ausgabe

Zwischen Gesetz und Überleben: Hamburgs bekanntester Türsteher erzählt von [Axel Wagener]

Aufmacherfoto: Sebastian Mühlig

Dir gefällt unsere Arbeit?

Dann würden wir uns über Deine Unterstützung freuen!

Teile bitte die Artikel, die Dir gefallen und/oder unterstütze uns mit einem Beitrag Deiner Wahl.

Vielen Dank!

Deine 1984er-Mannschaft

Bankverbindung:
IBAN: LT943250019182310686
BIC: REVOLT21

Loading...

3 Bemerkungen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ist der überhaupt schwuuul?? Wenn der nicht schwuuul ist … will ich nix mit dem zu tun ham!! Weil … alles andere führt auf dem direkten Weg nach … Auschwitz!!!

  • Er disst in dem Video ja auch Wing Tsun.

    Will sagen: Für einen Fight zwischen Axel und Emin Boztepe würde ich einiges zahlen.

    Und sicherlich nicht nur ich.

    Ernsthaft, @Olli: Kannst Du da versuchen, was anzuleiern?

  • Schaut euch auf YT den Kanal “Padmam Sports” von Marek an. Da lernt ihr alles was man können muss um nen feigen Schläger umzunieten 😉

Akif Pirinccis neues Buch Odette
Generation Maske
Folge 1984 auf Telegram

Themen