Werbung:

Ein Hauch von Romeo und Julia wehte gestern durch den Berliner Stadtteil Alt-Buckow. Oder Remmo und Julia, wenn man so will. Denn ein Mann der berüchtigten Clan-Familie und eine Frau einer anderen Großfamilie wollten im großen Rahmen Hochzeit feiern. Nur die Berliner Polizei war nicht eingeladen und hatte deshalb wenig Sinn für Shakespeare und Romantik. Mit schweren Maschinenpistolen und mehreren Mannschaftswagen hielten sie die Gesellschaft im Blick.

Es ist der bislang schönste Frühlingstag in Berlin, weiße Tauben stehen in herzförmigen Käfigen bereit. Perfekte Bedingungen für eine große Hochzeit. Wenn denn nicht Corona wäre. Und so lautet der Dresscode vor der Villa in Berlin Alt-Buckow: Sturmhaube und Uniform. Die Polizei steht bereit, die Veranstaltung als Hochzeits-Crasher aufzulösen, sollten sich die Feiernden nicht an Abstandsregeln halten.

Rein oder nicht rein, das war hier die Frage für die Beamten. Am Ende beließen sie es bei der Beobachtung. Aber die Botschaft war klar: Wir lassen euch nicht aus den Augen. Denn die Berliner Polizei hat den Kampf gegen die organisierte Kriminalität verschärft. Nicht zuletzt, weil Mitglieder des Remmo-Clans mit dem Raub der berühmten Gold-Münze aus dem Berliner Bodemuseum einen der spektakulärsten Diebstähle des Landes durchgeführt haben. Und auch beim Juwelen-Raub in Dresden sollen sie beteiligt gewesen sein. Nachdem die Polizei viel zu lange nur zugesehen hat, greift sie jetzt durch. 77 Häuser und Grundstücke des Remmo-Clans wurden wegen des Verdachts der Geldwäsche beschlagnahmt.

Im März stellte das Land Berlin auch erstmals der “Lagebericht Clankriminalität” vor. Demnach werden in der Hauptstadt 388 Menschen Clan-Familien zugeordnet. Sie begangen allein vergangenes Jahr über 1.000 Straftaten.

Auch der andere namentlich nicht bekannte Clan der Hochzeitsgesellschaft soll laut Tagesspiegel zuletzt an mehreren Überfällen beteiligt gewesen sein.

Bei der Hochzeit im Neuköllner Stadtrand entschied man sich schließlich, lieber drinnen zu feiern. Sogar die weißen Tauben wurden in der Villa freigelassen und flogen zwischen den Gästen umher. Nach draußen drangen nur gelegentliche Flüche gegen die Beamten. Das Brautpaar wurde in einem hochpreisigen Mercedes auf das Gelände gefahren. Sie hatten sich den schönsten Tag ihres Lebens vermutlich anders vorgestellt. Aber letztlich ist bei so einer Hochzeit das einzig wichtige ja ohnehin die Liebe.

RTL | 31. März 2021

Foto: Bildschirmschuss RTL

Endlich wieder erhältlich: CBD-Öl Tropfen von Kopp Vital!

Das Hanföl von Kopp-Verlag hat keine berauschende Wirkung, dafür werden dem Stoff entzündungshemmende, schmerzlindernde, entkrampfende und angstlösende Effekte zugeschrieben. In den letzten Jahren wird viel klinische Forschung darum betrieben, aber die Verwendung von Cannabis in der Medizin ist keineswegs Neuland: In traditionellen Heilkunden wie der TCM sind Cannabisprodukte seit Jahrtausenden ein fester Bestandteil, und es war auch bis ins 19. Jahrhundert fester Bestandteil vieler Hausapotheken.

Kopp Vital CBD-Öl Tropfen

Dir gefällt unsere Arbeit?

Dann würden wir uns über Deine Unterstützung freuen!

Teile bitte die Artikel, die Dir gefallen und/oder unterstütze uns mit einem Beitrag Deiner Wahl.

Vielen Dank!

Deine 1984er-Mannschaft

Bankverbindung:
IBAN: DE11 3206 13840020 9120 14
BIC: GENODED1GDL

Loading...

9 Bemerkungen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Testosteron Coaching
Folge 1984 auf Telegram

Themen