Werbung:

Meldung

Bund und Länder erwägen wohl, auf dem Corona-Gipfel am kommenden Montag den geplanten vierten Öffnungsschritt bundesweit auszusetzen, der ab 22. März angedacht war. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin Business Insider unter Berufung auf Regierungskreise.

Bei einer Inzidenz in einem Land oder einer Region bis 50 hätten unter anderem Restaurants im Außenbereich öffnen können, oder auch Theater, Konzerte und Kinos. Doch das sich verschlechternde Infektionsgeschehen und die Unsicherheit beim Astrazeneca-Impfstoff lässt das Kanzleramt und Länder-Vertreter offenbar auf die Bremse treten.

Stattdessen soll der bislang bis 28. März verlängerte Lockdown abermals weitergehen, womöglich erneut für vier Wochen, schreibt das Magazin.

NTV | 16. März 2021

Reaktion

Ohne Worte.

Und Söder so:

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder wirbt für ein Festhalten an der „Notbremse“, sollte die Inzidenz die Schwelle von 100 steigen.

„Der Lockdown darf auf Dauer nicht die einzige Perspektive sein“, sagt er. Eine Abschaffung der Inzidenz und ein Freilaufen dürfe aber nicht akzeptiert werden.
Söder spricht sich außerdem für eine Testpflicht für Urlaubsrückkehrer aus Mallorca aus. Er bitte den Bund, einen derartigen Schritt zu überdenken, sagt Söder.

Was Tourismus allgemein angehe, sei er für Ostern nicht optimistisch. Für Pfingsten und den Sommer sehe es dagegen anders aus, zumal dann die Impfungen vorankämen. In dem Zusammenhang könnten Öffnungen auch an Impfungen gekoppelt werden.

BILD | 16. März 2021

Laschet darf natürlich auch nicht fehlen

Der Witz des Tages kommt zum Schluss

In der ersten Märzwoche sind nach einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes in Deutschland 14 Prozent weniger Menschen gestorben als im Durchschnitt der Jahre 2017 bis 2020. Insgesamt waren in der Zeit vom 1. bis 7. März 18.557 Menschen gestorben. Dies geht aus einer Sonderauswertung der vorläufigen Sterbefallzahlen hervor.
Quelle: NTV

Wobei, EINEN hab ich noch!

Da bleibt dann nur noch …

Männerspielzeuge für Krisenzeiten zum Schnäppchenpreis

Feuerstahl – Swedish FireSteel® für 6 Euro 49 statt 8,90

Ursprünglich entwickelt für das schwedische Verteidigungsministerium ist Swedish FireSteel® eine funkende Genialität. Die 3000 Grad Celsius heißen Funken ermöglichen das Entzünden von Feuer bei jedem Wetter und jeder Höhe.

LED-Stirnlampe NiteCore® – bis zu 1000 Lumen für 59 Euro 99 statt 65,95

Universell einsetzbar und sehr leistungsstark: Die „HC60“ verfügt über einen USB-Ladeanschluss und wird inklusive des Li-Ion Akku mit 3400mAh ausgeliefert.


Gürtelmesser Endeavor der legendären US-Marke Buck für 79 Euro 95 statt 96,50

Ein robustes und kompaktes Outdoormesser. Das Buck Endeavor wird in Full Tang Bauweise aus einem durchgehenden Stück Stahl gefertigt. Mit der kräftigen Klinge bietet dieses Messer umfangreiche Einsatzmöglichkeiten. Strukturierte Griffschalen sorgen in Verbindung mit Daumenrampe und einem aus der Klinge ausgeformten Parierelement für einen sicheren Halt. Die Lieferung erfolgt in einer robusten Nylon-Scheide mit Gürtelschlaufe.

Männerspielzeuge für Krisenzeiten zum Schnäppchenpreis

Solar-Kocher von Sungood für 49 Euro 99 statt 79,95

Das ideale Set, um das Kochen mit Sonnenenergie zu entdecken! In einer Minute aufgebaut.

Laptop- und Tablet-Tasche von Eagle Creek mit RFID Blocker für 79 Euro 99 statt 124,95

Das RFID-Blockerfach schützt Eure vertraulichen Daten.

USB-Feuerzeug-Kamera in „Full HD“ für 19 Euro 99 statt 59,99

Es sieht aus wie ein normales Feuerzeug und ist gleichzeitig eine Videokamera. Die integrierte LED-Taschenlampe bringt Licht ins Dunkel, auch während Deiner Aufnahme, die direkt auf einer microSD-Karte landet. Dank dieser könnt Ihr das Feuerzeug auch als USB-Stick verwenden. Eure wichtigsten Daten habt Ihr also immer dabei.
Am Computer angeschlossen fungiert das Teil auch als Netzkamera.

Dir gefällt unsere Arbeit?

Dann würden wir uns über Deine Unterstützung freuen!

Teile bitte die Artikel, die Dir gefallen und/oder unterstütze uns mit einem Beitrag Deiner Wahl.

Vielen Dank!

Deine 1984er-Mannschaft

Bankverbindung:
IBAN: GB30 REVO 0099 7057 0696 80
BIC: REVOGB21

Loading...

8 Bemerkungen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Generation Maske
Testosteron Coaching
Folge 1984 auf Telegram

Themen