Werbung:

Nur Spott und Hohn unter dem EDEKA-Spot auf YouTube. Mein Lieblingskommentar:

1a Shitstorm.
Passiert wenn man lieber links-grünen Zeitgeist statt Lebensmittel verkauft.

Aber nein aber ja

Die linksextreme Frankfurter Rundschau schreibt:

„Kritik an Edeka: Video bedient Klischees“

Viele Nutzer im Netz zeigen sich empört. Das Video bediene sich an rassistischen Klischees und sei sexistisch. Die Tochter werde vorgeführt und auf ihre wechselnden Männerbekanntschaften reduziert. In einer Petition heißt es: „Die Pauschalisierungen: ‚der Japaner, der Sushi isst‘, ‚der Marokkaner, der Falafel isst‘ schüren lediglich Vorurteile. Zudem wird der vermeintlich nicht-deutsche Mann durch die Gleichstellung mit Essen entmenschlicht – ein nettes exotisches Accessoire, um das Weihnachtsfest noch aufregender zu gestalten.“

Kulturen seien keine Konsumgüter, die „von weißen Menschen abgerufen werden können, wann immer sie es entscheiden. Ein respektvolles Interesse an Esskultur ist nicht verwerflich, aber die Darstellung und Zuschreibung in dieser Kampagne ist höchst rassistisch und exotisierend. Diese Muster kennen wir bereits aus der deutschen Kolonialgeschichte.“

Ahhh, ja! Nun wissen wir wieder einmal Bescheid. EDEKA lernt aber auch einfach nicht dazu. Unvergessen, dieser Vatertags-Spot im letzten Jahr, in dem versucht wurde Väter lächerlich zu machen:

Mein Rat an EDEKA: Entlasst unverzüglich alle verantwortlichen Mitarbeiter im Marketing.

Lieber auf YouTube schauen? Hier!

Und hier könnt Ihr Martin Sellners Video-Kommentar zum Thema sehen

Quelle: Express Zeitung

Statt EDEKA: Langzeitlebensmittel beim Kopp-Verlag kaufen!

Dir gefällt unsere Arbeit?

Dann würden wir uns über Deine Unterstützung freuen!

Teile bitte die Artikel, die Dir gefallen und/oder unterstütze uns mit einem Beitrag Deiner Wahl.

Vielen Dank!

Deine 1984er-Mannschaft

Bankverbindung:
IBAN: GB30 REVO 0099 7057 0696 80
BIC: REVOGB21

Loading...

3 Bemerkungen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Generation Maske
Testosteron Coaching
Folge 1984 auf Telegram

Themen