Werbung:

Woran liegt die Dummheit so vieler Deutscher beim Covid 19-Thema bloß? Es ist wohl eine Melange aus zwei Dingen. Einmal haben wir die Hirnwäsche des Mainstreams und dann ist da auch noch die weltberühmte „German Angst“. Die Masse der Deutschen sind obrigkeitshörige Schisser. Schon immer gewesen.

Und hier geht es zur Umfrage

BILD schreibt

Hiobsbotschaft kurz vor dem Corona-Krisen-Gipfel:

Bei den Corona-Einschränkungen und den damit verbundenen Schließungen in der Gastronomie und im Freizeitbereich sind keine Lockerungen in Sicht.

Von den Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel und den Ministerpräsidenten der Länder am Montag ist keine Aufweichung der seit dem 2. November verschärften Maßnahmen zu erwarten, wie Regierungssprecher Steffen Seibert am Freitag deutlich machte. Der Anstieg der Infektionszahlen habe sich zwar abgeflacht. Von einer Wende könne aber keine Rede sein. Die Schulen sollten dennoch – „wenn irgend möglich“ – offen bleiben.

Merkel und weitere Mitglieder der Bundesregierung wollen am Montag in einer Videokonferenz mit den Ministerpräsidenten die Lage bewerten, nachdem sie am 28. Oktober den Teil-Lockdown ab 2. November beschlossen hatten.

Merkels Sprecher sagte, es sei zu früh, die Wirksamkeit der Maßnahmen abschließend zu beurteilen. Ziel sei es weiterhin, die Zahl der Neuansteckungen pro 100.000 Einwohner im Sieben-Tage-Durchschnitt wieder auf 50 zu senken.

Diese liegt bundesweit laut den Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) derzeit jedoch bei rund 140 – mit Höchstwerten von rund 190 und 180 Fällen in Berlin und Bayern.

Bei den nachgewiesenen Ansteckungen binnen 24 Stunden meldete das RKI mit 23 542 Fällen einen Höchststand und rund 2000 mehr als eine Woche zuvor. Der erhoffte Wellenbrecher-Effekt ist (bislang) noch nicht eingetreten.

BILD | 13. November 2020

Dir gefällt unsere Arbeit?

Dann würden wir uns über Deine Unterstützung freuen!

Teile bitte die Artikel, die Dir gefallen und/oder unterstütze uns mit einem Beitrag Deiner Wahl.

Vielen Dank!

Deine 1984er-Mannschaft

Du kannst uns ganz bequem mit PayPa unterstützen (oder auch mit Kreditkarte & Überweisung):

Jetzt per PayPal unterstützten

Bankverbindung:

IBAN: DE11 3206 13840020 9120 14
BIC: GENODED1GDL

Loading...

14 comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Man muss sich echt schämen für seine Landsleute , wo ist da die eigene Meinung die deutschen Bürger ängstlich und blöde zugleich. Nicht alle, ich zähle mich nicht zu diesen Befehlsempfängern in Sachen Corona. Und alle die dagegen steuern sind Querdencker, Reichsbürger oder Nazis. Wo soll denn das Ganze mit dieser korrupten Regierung noch hin führen.

  • Da muss ich aber den Deutschen ein bisschen beistehen, weil hier in der Schweiz denken etwa gleich viele so. Selbst sehr junge Leute finden Masken und Lockdown ok, wir hätten ja jetzt eine Kriese und sollten zusammenhalten. Die Manipulation ist sehr, sehr erfolgreich.
    Die Zahlen:
    64% für Masken am Arbeitsplatz
    59% sogar für punktuell im Freien
    2/3 für “Slowdown” und 54% für Lockdown (war 49% vor dem 18.10.)

    Die andere Sache ist, kann man den Zahlen trauen?
    Bevor die Maskenpflicht im ÖV eingeführt wurde waren gemäss Umfragen 70% dafür. Aber laut ÖV-Bus-, Tram- und Zugführern fuhren bis zum letzten Tag ca. 95% ohne Masken. Seltsam.

    • Das ist nur in fett-satten, dekadent-degenerierten Wohlstandvölkern möglich, und genetische Dummheit scheint auch vorzuliegen, wie Schopenhauer schon anmerkte. Oder werden diese Obrigkeits-Knechte auch noch so gläubig sein, wenn es bald ans Hungern geht?? Ist doch klar -und so auch gestern der CDU-Linnemann beim DLF-, daß man nicht ständig mit magisch geschöpften Milliarden = Billionen-Verschuldung die Merkelkratur-Maßnahmen wird kompensieren können!! Wartet mal ab, wenn das Insolvenz-Verbot aufgehoben wird und das Kurzarbeitergeld 2022 ausläuft!!

  • Mhhhh…….was sich mir nicht erschließen will, ist, denken die Regierungsvollpfosten das sich das Virus in Luft auslöst und somit die Ansteckungen ausbleiben???
    Oder setzen die Idioten wirklich auf einen “Impfstoff” der in einem Jahr zusammen geflickt wurde, obwohl bekannt ist, dass sowas zwischen 5 und 7 Jahre dauert???

  • … auch zu geldgierig, denn sonst würde nicht jeder sein eigenes süppchen kochen, es würde schon lange eine zeitung geben, die halbwegs vernünftig den anderen regierungshörigen paroli bieten würden, nein, da cashen lieber die einzelnen YT-spenden ein!

  • Voll die “Neuigkeit”, hehe.. – tja, ICH, als der deutscheste aller Deutschen (und letztlich auch als das ‘ultimative Korrektiv zu Adolf Hitler, hehe) bin mir längst darüber im Klaren, dass Ihr, mein deutsches Volk, das dämlichste aller dämlichen Völker der (westlichen) Zivilisation seid.. – und DAS ist ja gerade der Grund dafür, dass ich mich – in diesem wie in jedem anderen Leben – stets davor drücke, mich als das DAS zu “outen”, was ich nämlich von aller Schicksals-Begebenheit her für Euch bin – und zu sein habe, nämlich: Euer einziger und letztendlicher Herr und Gebieter, namentlich: ‘Der Führer’. – Wie auch immer: BISHER seid Ihr es mir wahrlich nicht wert, auch nur einen kleinen Finger für Euch, mein deutsches Volk, krumm zu machen. – Punkt, aus. – – (Satire, is’ klaro, gelle..?!) ;-P

  • Wieso bei Covid-19? Die Deutschen sind insgesamt zu blöd für diese Welt. Egal, um was es geht. Sie stimmen immer für das Falsche, sie tun immer das Falsche, sie verhalten sich immer falsch. Und all das mit typisch deutscher Gründlichkeit und einer Konsequenz, die sie ansonsten, bei ihrem Job o. a. , vermissen lassen.

    • Die Deutschen ein „krankes Volk“ ??!!!
      CDU-Kanzler Adenauer „hielt die Deutschen für ein ‚krankes Volk mit Neigung zum Wunschdenken, zum Rauschhaften.“ (Quelle: Herbert Kremp in der WELT am 30.11.2000)
      https://www.welt.de/print-welt/article550303/Die-nervoese-Republik.html
      Das Wort zum Sonntag 17.11.2019 – Daniel Matissek:
      Ich bin inzwischen felsenfest überzeugt, dass die Deutschen ein geisteskrankes Volk sind, und deshalb werden sie als Kulturnation auch selbstverschuldet untergehen. Sie kennen generationen- und epochenübergreifend NUR Extreme.
      +
      https://www.journalistenwatch.com/2019/04/09/wiederholt-fall-troja/ 9.4.2019
      Rip van Winkle • vor 2 Stunden 9.4.19
      Deutschland ist nicht Troja. Im Falle Trojas war der Feind vor den Toren und bemächtigte sich einer List, um in die Stadt zu gelangen. In Deutschland ist der Feind innen, durch die eigene Bevölkerung mehrheitlich gewählt, und öffnet die Tore zu Plünderung, Brandstiftung, Vergewaltigung, Raub und Mord!
      Gab es je ein dümmeres Volk als die Deutschen? Ich glaube nicht – die brüllten noch alle “Heil”, als die deutschen Städte bereits in Schutt und Asche lagen und heute brüllen sie immer noch “Heil” und bejubeln ihre Zerstörer, verfolgen aber ihre einzigen Erretter!

  • UND UNDANKBAR!!Trump hat gestern den schnellsten Covid19-Impfstoff in seiner Rosengarten Rede vorgestellt! Mit Biden Dark Winter und ewiger Lockdown. Mit Trump schnelle Impfung für alle bis April und Back to normal. Weil unser Impfstoff auch durch Trumps Warpspeed Operation kommt (Pfizer/BioNtech), verdanken wir in Deutschland auch vor allem Trump die Chance auf eine schnelle und sichere Impfung in 2021! Trotzdem sind die Mainstream Medien und Politiker undankbar, weil der Impfstoff vom bösen Trump kommt!

  • Blöder Versuch so zu tun, als gäbe es das Lockdown-Problem nur in Deutschland. Entweder ist die Welt blöd oder die Deutschen sind es ebenso wenig wie andere. Falls der Autor es noch nicht gemerkt haben sollte: der Corona-Betrug betrifft fast die ganze Welt. Hier einzig die Deutschen hervorzuheben, ist überhaupt nicht einleuchtend.

  • Maske über die Naaaaaaaaaaaaaaaase
    Nase unter die Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaske

    z germans! fragst du 1000 von denen nach ihrer Meinung du kriegst nur eine eninheitliche Antwort:
    Maske über die Nase,Nase unter die Maske
    Maske über die Nase,Nase unter die Maske
    Maske über die Nase,Nase unter die Maske
    Maske über die Nase,Nase unter die Maske

    Ob da ein nigerianischer Teufelsaustreiber hilft, die können sogar Lesben normal machen, behaupten sie zumindest, einer furzt den Leuten sogar den heiligen Geist ins Gesicht.