Werbung:

Und hie noch ein Buchtipp, Freunde …

Vorsicht Enteignung!

Dir gefällt unsere Arbeit?

Dann würden wir uns über Deine Unterstützung freuen!

Teile bitte die Artikel, die Dir gefallen und/oder unterstütze uns mit einem Beitrag Deiner Wahl.

Vielen Dank!

Deine 1984er-Mannschaft

Du kannst uns ganz bequem mit PayPa unterstützen (oder auch mit Kreditkarte & Überweisung):

Jetzt per PayPal unterstützten

Bankverbindung:

IBAN: DE11 3206 13840020 9120 14
BIC: GENODED1GDL

Loading...

4 comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ein neuer Lockdown ist jetzt die einzig richtige Konsequenz, denn der Zug ist anders nicht mehr aufzuhalten. Leider muss die Mehrheit der Bevölkerung auf Grund einer egoistischen Minderheit jetzt in einen zweiten Lockdown. Das alles müsste nicht sein.

    • Es geht um die Verhältnismäßigkeit bei den Bekämpfungsmaßnahmen gegen Covid 19 und da versagt die Bundesregierung oder will sogar versagen.

      Es fällt auf, dass innerhalb Deutschlands die Grenzmauern immer höher und vielfältiger gezogen werden, während die Staatsgrenze, bezogen auf das Resettlement-Projekt, sperrangelweit offen steht und so genannte Superspreader aus den Corona-Krisengebieten ungehindert nach Deutschland eindringen können.

      Sie können sich in Deutschland relativ frei bewegen und sorgen möglicherweise reichlich dafür, dass sich neue Infektionsherde bilden.
      Während die einschränkenden Infektionsschutzmaßnahmen gegenüber Deutschen stetig repressiver wurden und Deutsche hierbei auffällig unter Generalverdacht gestellt wurden, gibt es praktisch keine oder nur sehr dürftige Schutzmaßnahmen gegenüber der Lieblingsklientel der Bundesregierung.

      Diese sehr brisante Problematik wird auch nicht in den Mainstream-Medien ernsthaft thematisiert, sondern sehr bewusst verschwiegen.
      Doch die hieraus resultierenden Infektionszahlen werden in die Lagebeurteilung unseres Landes gnadenlos mit einbezogen.

      Die sehr unsichere Testmethode und statistische Vorgehensweise bei wachsenden Basiswerten trägt ihren Anteil zur Verunsicherung einer verlässlichen Beurteilung der Gesamtlage bezüglich der Neuinfektionszahlen erheblich bei.

      Auf diesen höchst fragwürdigen Daten beruhen die neuen Lockdownmaßnahmen, die bereits von Frau Merkel vor Monaten angekündigt undainsgeheim herbeigesehnt wurden.
      Wirklich effektive präventive Maßnahmen wurden in dieser Zeit nicht wirklich vorbereitet und umgesetzt.

      Hierzu gehört als vorrangiges Ziel der wirksame Schutz von besonders gefährdeten Personen, die für Cocid 19 sehr anfällig sind und bei denen eine hohe Wahrscheinlichkeit eines schweren Erkrankheitsverlaufes besteht. Es hätten also strategisch Schwerpunkte gesetzt werden müssen, um eine Infektions- und Ausbreitungsgefahr zu minimieren.

      Stattdessen hat die verantwortliche Politik sich mehr mit repressiven Maßnahmen beschäftigt und einen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kahlschlag veranlasst.
      Vergleichen wir nun dieses Vorgehen mit Schweden und einigen ostasiatischen Ländern, z.B. Taiwan, dann können wir nur feststellen, dass sich ein Lockdown gegenüber der Eindämmung von Cocid 19 praktisch erfolglos und überflüssig erwiesen hat.
      Der folgenschwere Schaden durch einen Lockdown ist sowohl gesundheitlich als auch materiell ungleich größer als durch den Corona-Virus.
      Gerade der wirtschaftliche Verlust bedroht viele Existenzen und eben auch die Gesundheit vieler Menschen.
      Ein zweiter umfänglicher Lockdown wird unweigerlich eine noch größere Pleitewelle nach sich ziehen als bisher, von der sich unser Land aller Wahrscheinlichkeit nicht oder nur sehr schwerlich erholen wird. Das Ziel einer endgültigen Vernichtung des Corona-Virus in Deutschland wird hierdurch nicht erreicht werden.

      Die Hoffnungen, ein Impfstoff könne irgendwann diesen stark mutierenden Virus endgültig unter Kontrolle bringen, sind höchst trügerisch und dürften sich leider nicht erfüllen.

      Ein weiterer Grund spricht für ein verhältnismäßigeres und mäßigendes Vorgehen: Die Mortalität, bzw. die Sterblichkeitsrate bei Covid 19.

      Sie liegt unterhalb einer vergleichbaren Grippewellen.

      Der Virus wird sich auch nach dem x-ten Lockdown und einer totalen Zerstörung unserer Wirtschaft und unserer Gesellschaft nicht endgültig bekämpfen lassen.

      Wir werden letztlich für die Zukunft lernen müssen, mit dieser Krankheit besonnen und unaufgeregt umzugehen und maßvolle Schutzmaßnahmen beachten.
      Dazu wird es auch gehören, sozialverträglich und ohne Repressionen mit den besonders gefährdeten Risikogruppen umzugehen, um sie zu schützen. Gerade in diesem Bereich fehlt es immer noch an geeigneten Maßnahmen, die auch den seelischen Belangen dieser Menschen gerecht werden.

  • Jetzt hört doch bitte mal genau hin. Nicht das Gelaber, sondern ihre Atmung und Geräusper, das leichte Gerassel.
    Frau Merkel hat es meiner Meinung nach längst erwischt.

    Aber es geht ihr gut, offensichtlich. Das war es dann auch schon, dies Corona. Jedenfalls nicht das ganze Bohei wert und schon gar nicht Panik und Hysterie schüren.

    Die meisten würden diese Anzeichen gar nicht erst ernst nehmen. Pipifax. Aber genau deswegen wird diese Panik und Hysterie geschürt.
    Angstknäuel, Panik- und Hysterieverbreiter in Politik und Massenmedien eskalieren etwas Heiserkeit und gelegentliches Räuspern. Vielleicht mal ein Wochende etwas abgeschlagen fühlen. Wird direkt zur Todesseuche hochstilisiert.

    Und die lächerlichen Stofffetzen, Gesichtsnebel oder wie man den Blödsinn auch immer nennen mag, die lassen selbstverständlich die Viren durch.

    Aber wenn es so weiter geht, dann werden wohl noch die Flaggen abgehängt und vollgerotzte Gesichtsknebel an Fahnenmasten gehisst, die dann wie der Gesslerhut gehuldigt werden sollen.

    Überlegt mal selbst, ob ihr dieses Jahr mal ein leichtes Kratzen im Hals hattet. Dann habt ihr den Blödsinn höchstwahrscheinlich schon längst hinter euch. Das war’s dann schon.

    Liedchen für die Sheeple über huldigen der Gesichtsknebel:
    Paint it Vax
    https://www.youtube.com/watch?v=QzYySCB_DMc