Und hier noch ein Buchtipp, Freunde …
Roland Bernecker: Kultur und Freiheit

An vielen Orten der Erde werden Freiheitsrechte mit zunehmend unverblümter Offenheit eingeschränkt und verletzt. Selbst in Mitgliedstaaten der Europäischen Union wächst der Druck gegen Kunstschaffende und Intellektuelle, die sich nationalistisch grundierten Narrativen kritisch entgegenstellen.
Digitale Technologien bieten staatlichen Instanzen bisher ungeahnte Möglichkeiten der Überwachung und der Zensur. Digitale Kommunikation eröffnet völlig neue Freiheitsräume, potenziert aber zugleich die Wirkung von Vorurteilen und politisch gesteuerter Desinformation. Es scheint, als greife die Beschränkung der Freiheit zunehmend auch auf die Räume über, in denen die kulturelle Selbstreflexion unserer Gesellschaften stattfindet.
Vom Land der Dichter und Denker zum Zulu Stamm…
Ja wie recht du hast!
Aber eine Afrikaner*in sagte im Fernsehen, dass die Schwarzen Computer usw. alles erfundrn haben ?
Und der Islam bedeutet Frieden, jaaa das tut es und die Erde ist eine Scheibe, genau wie den Mond gibt es in Wirklichkeit auch nicht.
Der Islam wird Frieden über Europa brinhmgen, dank unser eigenen Politiker , Beamten, Medien Presse, Prominenten naiven Gutmenschen usw.
Isso, African:s immer richtig.
Lasst uns Europa wieder groß machen
Hey, fragen wir doch einfach mal Kommentator ‘Martin Schmidt’ – der wird uns mit Sicherheit sagen können, ob das ‘ne gute Idee ist. Und ob wir das überhaupt dürfen…. 😆