Die Corona-Krise ist der tiefste wirtschaftliche Einbruch in Friedenszeiten seit der Weltwirtschaftskrise vor 90 Jahren. Die neue Krise trifft auf eine ohnehin schwächelnde europäische Wirtschaft.
Wie erhalten wir unseren Wohlstand?
Wie vermeiden wir einen ökonomischen Absturz mit Massenarbeitslosigkeit und Radikalisierung der Politik?
Und gibt es einen Weg, den Kontinent zu alter Prosperität zurückzuführen und die Staaten politisch zu stabilisieren?
Mit Hans-Werner Sinn äußert sich der bekannteste deutschsprachige Ökonom fundiert und kompakt dazu, wie wir diesen beispiellosen ökonomischen Crash überwinden und ihn dazu nutzen, längst fällige Strukturprobleme der europäischen Wirtschaft und des Geldwesens anzupacken. Nur dann hat auch die europäische Idee, die im Augenblick gefährdet ist wie nie, eine Überlebenschance.
Wer mag, bestellt „Der Corona-Schock“ hier

“Überleben” die richtige Bezeichnung….LEBEN, da wird es schon schwieriger…..diese Zeiten, sind ein für allemal vorbei ! Dank einer Politik, deren Führerin alles geschafft hat, was sie einst ihrem Ziehvater versprach, Deutschland zu Vernichten. Das hat sie mit Unterstützung vieler Politiker und Dummbeutelwähler exellent geschafft!!!
Ein aktueller Blick in die USA ist ausreichend: “94 % der Corona-Toten sind nicht daran gestorben.”
https://alles-schallundrauch.blogspot.com/2020/09/94-der-corona-toten-sind-nicht-daran.html
In Berlin braucht man eben etwas länger…
Das hier geht in die selbe Richtung …
https://www.journalistenwatch.com/2020/09/01/keine-maskenpflicht-infektionen/
Bis jetzt ging es trotz aller solcher Experten immer nur bergab!
Sinn war doch 15 Jahre im Amt, hat noch nicht einmal den Finanzcrash von 2007 / 2008 vorausgesehen.
Sinn hat uns jahrelang mit seiner neoliberalen, globalistischen Wirtschaftspolitik vollgequatscht, die dazu beigetragen hat, dass die westlichen Industrieländer ihre Produktion nach China verlagert haben, damit auch gleich ihr wertvolles Know-how!
Sinn hätte es ergeben, wenn sich der feine Professor entschieden gegen den Coronawahn und der Zerstörung der Wirtschaft gewandt hätte!
Im Nachhinein solch ein wohlfeiles Buch zu schreiben ist unglaubwürdig und wird ohnehin in der Merkelregierung kein Gehör finden.
Die Wirtschaftsideologie von Prof. Sinn hat den Deutschen! Amerikanern, Engländern und Franzosen Millionen von Arbeitsplätzen in der Industrie gekostet.
Als Abwracker der deutschen Industrie kann er sich in China einen Orden abholen! Ein französischer Politiker meinte einmal: „Die sicherste Methode ein Land zu ruinieren ist es auf einen Experten zu hören!“
Hat jetzt nichts mit ‘Prof. (Un)Sinn zu tun, sondern eher noch mit den Demonstrationen in Bürlün, aber … dieser Tagesspiegel-Artikel, aber vor allem die Kommentare (!!!), haben wir fast die Schuhe ausgezogen. Die Bürlüner sind dermaßen linksverstrahlt … die kriegen absolut überhaupt nix mehr mit. Dass es einen Art. 146 GG gibt … daß darin von ‘Grundgesetz’ UND von ‘Verfassung’ die Rede ist … – alles vollkommen unbekannt. Und wenn sie damit konfrontiert werden sollten, dann ist das alles halt: NAZI!!!
Der verstorbene Irenäus Eibl-Eibesfeld (Humanethologe) hat mal in einem Interview gesagt, es sei möglich, im menschlichen Hirn Strukturen aufzubauen, die den Menschen dann zwingen gegen seine eigenen Interessen zu arbeiten… – aber so etwas in einem Interview zu lesen und dann aber in der Wirklichkeit in all seinen Auswirkungen präsentiert zu bekommen … mein lieber Scholli … das ist wirklich mehr als heftig…
Ach, vergessen … den Link zum Artikel…
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/querdenker-beklagen-besatzungsrecht-als-naechstes-moechten-sie-das-grundgesetz-abschaffen/26145162.html
@flesch
Hans Werner Sinn
DEUTSCHLAND muss für 12 BILLIONEN EURO der Südländer haften,dank EU!
https://www.youtube.com/watch?v=Ui0NOk_lSbU
Die EZB als Bank für jedermann
Um den Bürgern die neue EZB-Digitalwährung schmackhaft zu machen, denkt die Zentralbank gemäß dem Arbeitspapier Nr. 2351 aus dem Januar 2020 über die Einrichtung von Konten zur Verwahrung der CBDCs direkt bei der EZB nach. https://incamas.blogspot.com/2020/09/ezb-cbdc-central-bank-digital-currency.html