Werbung:

Und noch ein Buchtipp, Freunde …

Kritik der Polizei

Die Polizei ist für einige Menschen “Freund und Helfer”, andere erleben sie im täglichen Leben als Institution, die unterdrückt, vertreibt oder schikaniert. Im Zuge wachsender gesellschaftlicher Spannungen wird dieser Aspekt immer offensichtlicher. Insbesondere die US-amerikanische Black-Lives-Matter-Bewegung hat das Thema Polizeigewalt auf die Tagesordnung gehoben, aber auch hierzulande scheint die Polizei in eine grundlegende Krise geraten zu sein. Dieser Band versammelt erstmals wichtige Texte zur Polizeikritik von deutschen und internationalen Intellektuellen, Aktivistinnen und Aktivisten.

Loading...

17 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • … ja, gehen Frauen und Kinder sind auch die unseren immer ganz vorn dabei …

    Wie sagt man so schön?! Geliefert wie gewählt … Also sollen die ihre Entscheidung und dessen Folgen einstecken und nicht jammern… Die stehen doch in Wirklichkeit drauf …

  • Es sind so viele sie müßten nur alle zusammenhalten und zusammen los rennen. Keiner würde sie aufhalten.

    Aber es wird geredet und geredet und geredet und geredet ……………

    • Kurz voher ist die holländische Polizei am gleichen Ort vor “Party People mit Migrationshintergrund” feige weggerannt. Ist in Holland also nicht anders wie hier: Vor Migranten kriechen und eigene Bürger verprügeln.

    • Das sollte nochmal 100.000 Holländer zusätzlich nach Berlin am 29.08. motivieren!
      Wir können live miterleben, wie fast alle west- und südeuropäischen Regierungen moralisch und ethisch am Ende sind.
      Diese Regierungen haben die einzige Zivilisation auf Erden, nämlich Europa (gemäß Zitat von Atatürk, siehe Wikipedia) an den Abgrund getrieben.
      Europa muß sich von allen inneren und äußeren Feinden befreien, sonst wird diese Zivilisation untergehen – was einer globalen Katastrophe und den Rückstoß ins Mittelalter zur Folge haben wird.

  • Manche Bilder sprechen für sich. Ohne die Zusammenhänge zu kennen, kann man sagen, dass dieser Schläger in Polzeiuniform sofort und dauerhaft unehrenhaft unter Wegfall aller auch späterer Bezüge aus dem Dienst entlassen werden müsste. Zusätzlich Verurteilung mit Höchststrafe wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Selbst wenn die alte Dame ihn massiv verbal beleidigt oder sogar angespuckt haben sollte, das ist kein Grund dermaßen brutal und mit sinnloser Gewalt gegen eine unbewaffnete, nicht aggressive alte Frau vorzugehen.

  • Unglaublich, genau wie bei uns. Auf Frauen und alte Leute knüppeln sie drauf ein, aber unsere Bereicherer werden mit Samthandschuhen angefasst. Das zeigt mir wieder mal mehr das viele Polizisten einfach völlig opportunistische Befehlsempfänger sind. Wie Bioroboter. Besonders krass fand ich bei dem einen Video das da sogar Polizisten in Zivil mit Schlagstock auf die einknüppeln. Das “Tolle” ist ja auch das die durch die Maskenverordnung auch noch vermummt sind und ohne Uniform absolut nicht identifizierbar.

  • Was sind das bloß für “Männer”. Unter den Schutz der Uniform leben die ihre krankhafte Gewaltbereitschaft aus.
    Ohne die und gegen richtige Männer würde sich das feige Dreckspack in die Hosen scheißen.
    Schläger in Uniform !!!!!!!

  • die alles erlitten und aufgebaut haben, um diesen löchern der natur ein brot auf den teller legen zu können, genau jene schlagen genau diese nun zusammen, bravo, bravissimo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du willst nichts mehr verpassen?Dann folge uns auf Telegram!
Zum Telegram-Kanal
Du benutzt leider einen Werbeblocker!Das tut uns leid.

1984 – Das Magazin finanziert sich ausschließlich aus eigenen Mitteln, dem 1984 – Unterstützerklub und einmaligen Unterstützern

Deshalb sind wir auf die Schaltung von Werbeanzeigen angewiesen, um Dich weiterhin an sieben Tagen die Woche zu informieren.

Bitte schalte daher Deinen Werbeblocker ab, wenn Du unsere Seite besuchst und unterstütze uns damit bei unserer Arbeit. Wir versprechen Dir auch, keine wild blinkenden Banner zu schalten.

Vielen Dank!

Deine 1984er Mannschaft