Werbung:

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Hermann Hesse | Deutsch-schweizerischer Schriftsteller | 1877 bis 1962

Das Beste von Harald Schmidt und seinem „Nazometer“

Stephan Werner – Ein deutscher Held

Foto: Göran Schattauer

Im Februar 2020 griffen drei junge Gewalttäter im thüringischen Gera zwei Männer grundlos an – mit Tritten, Schlägen und einem Messer. Aufgerüttelt von Hilfeschreien, rannte Stephan Werner aus seiner Wohnung, stoppte die Schläger – und rettete den schwer verletzten Opfern wohl das Leben.

FOCUS Online traf den mutigen Zeugen, der einen Orden verdient hätte, aber von der Politik ignoriert wird

Hamburg, die Stadt in der ich geboren wurde

„USA, USA, USA!“ Lustigster US-Patriot des Jahres

Kleinen Finger gegeben – ganze Hand weg!

Polnische Fussballfans skandieren „Precz z komuną“ (Weg mit dem Kommunismus)!

Während der Kommunismus im Westen rehabilitiert und von viel zu vielen gefeiert wird, bleibt er in den Ländern, die unter ihm gelitten haben, verhasst. | Quelle: Jack Dawkins

Guter und so ein kluger Junge

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.

Mark Twain | Amerikanischer Schriftsteller | 1835 bis 1910

Reinhard Mey – Viertel vor sieben | Eines seiner schönsten Lieder

Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an.

Johann Wolfgang von Goethe | Deutscher Dichter | 1749 bis 1832

In eigener Sache: Ihr könnt mich unterstützen, indem Ihr meinen YouTube- Zweitkanal und meinen Hauptkanal abonniert. (Sobald meine „Strikes“ abgelaufen sind, etwa Ende September, gibt es auf dem Hauptkanal wieder Inhalte.) Dankeschön.

Loading...

4 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Schöne Kampagne, Olli. Danke!
    Ich hab Harald Schmidt damals nicht genug gewürdigt, denke ich. Trau dich heute mal auch nur einen Satz aus dem Video öffentlich zu sagen…
    Viertel vor sieben… Ich sehe meinen Kindern in die Augen und seh mich selbst wieder. Ihre unbeschwerte Zeit wird auch nicht ewig halten. Aber ich versuche sie aufrecht zu erhalten solange es geht.

  • GANZ GANZ DICKES LOB an Stephan Werner, RESPEKT und HOCHACHTUNG! Es gibt noch ein paar versprengte Menschen mit Rückgrat und Mut in der Freiluftpsychiatrie Buntblödelrepublik Schilda.

  • Ich kannte Rodney Crowell bisher gar nicht. Danke für den Tipp!

    Was Hermann Hesse anbelangt, habe ich eine abweichende Meinung.

    Der Typ hatte Depressionen, was sich in seinen Büchern widerspiegelt.

    Ich bin nicht verpflichtet mich mit der Krankheitsgeschichte eines Buchautors auseinanderzusetzen und mich davon runter ziehen zu lassen.

1984 abonnieren

Gib Deine e-Post-Adresse an, um 1984 zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Folge 1984 auf Telegram

Folgt uns auf Twitter

Du willst nichts mehr verpassen?Dann folge uns auf Telegram!
Zum Telegram-Kanal
Du benutzt leider einen Werbeblocker!Das tut uns leid.

1984 – Das Magazin finanziert sich ausschließlich aus eigenen Mitteln, dem 1984 – Unterstützerklub und einmaligen Unterstützern

Deshalb sind wir auf die Schaltung von Werbeanzeigen angewiesen, um Dich weiterhin an sieben Tagen die Woche zu informieren.

Bitte schalte daher Deinen Werbeblocker ab, wenn Du unsere Seite besuchst und unterstütze uns damit bei unserer Arbeit. Wir versprechen Dir auch, keine wild blinkenden Banner zu schalten.

Vielen Dank!

Deine 1984er Mannschaft