Es gibt keine Organisation “Antifa”.
Birgit
Wirklich?
jürg christandl
.https://anarchismus.at/linksammlung-antifa
Sind ja nur Projekte und dergleichen.
Laura Pizzeroni
Von den Rechten wird zurecht verlangt, dass sie sich von den Neonazi-Trotteln distanzieren, aber wir verteidigen die Extremisten in unseren Reihen? WTF?
Florian Arnusch | 1. Juni 2020
Oida, was willst du nicht daran verstehen dass die Leute keine Antifa sind? (Anmerkung Flesch: Florian hatte ihr obiges Video gezeigt.)
Laura Pizzeroni
Boko Haram ist auch kein eingetragener Verein mit Clublokal und Getränkepreisliste. Antifa und Boko Haram sind nat. nicht gleichzusetzen. Das Prinzip “gibt keine Organisation” ist aber das gleiche.
Florian Arnusch
Wow, der Vergleich ist sowas von daneben.
Birgit
Daneben ist, dass ihr scheinbar nicht verfolgt, was in den USA seit Jahren passiert, und Antifa mit “antifaschistisch” gleichsetzt. Ich kann mich auch “Karl der Große” nennen, das macht es aber nicht real.
Florian Arnusch
Ich glaube, wir reden über verschiedene Dinge und haben grob die gleiche Einstellung, außer im Thema Antifa.
Florian Arnusch
Florian, wenn wir zur Antifa nicht dieselbe Einstellung haben, dann haben wir nicht die selbe Einstellung.
Laura Pizzeroni
Meine Grundhaltung ist antifaschistisch.
Laura, die US-Antifa ist nicht antifaschistisch. Sie benutzt buchstäblich faschistische Methoden in ihrem Vorgehen. Körperliche Gewalt und Unterdrückung gegen ihre Opposition. Guerilla-Taktiken, Mobs aufwiegeln, Doxing. Das, was wir auch an Rechtsextremen zurecht verurteilen.
Florian Arnusch
Mit solchen Gruppierungen möchte ich als antifaschistischer Sozialdemokrat nichts zu tun haben. Das dortige System ist scheiße. But that ain’t it.Tweet zitieren
Nun zeigt Florian der geistig behinderten Laura dieses Video, in dem ein “Antifa”-Terrorist, einen am Boden liegenden Mann, mit voller Wucht gegen den Kopf tritt.
Und warum sollte Mob Antifa sein? Und nicht boko haram wie du früher selbst geschrieben hast? Wenn diese Menschen nicht Antifaschistisch handeln, dann sind’s keine Antifa.
Laura Pizzeroni
Und jetzt würd ich den unsinnigen thread gerne beenden weil das ist mir hier alles zu relativierend.
“Relativieren” tu’ ich gar nichts, aber ja, wir werden bei dieser Thematik auf keinen grünen Zweig kommen, da wir unterschiedliche Sichtweisen haben, was denn die “Antifa” nun ist, und wir uns beide einbilden, Recht zu haben (Verhalten/Gruppenidentifikation).
Florian Arnusch
Schönen Feiertag!

In eigener Sache: YouTube hat mich mal wieder für eine Woche gesperrt. Ihr könnt mich unterstützen, indem Ihr meinen Kanal abonniert. Dankeschön!
Gut recherchiert Olli, danke.