Anfang April 2020. Deutschland ist vom Corona-Wahn…, ähhh…, Virus befallen. Das Volk braucht Masken. Dringend. Meint Söder. Der Bayrische Ministerpräsident, der in den letzten Jahren vor allem dadurch auffiel, dass er nicht groß auffiel, witterte seine Chance. Ein Imagewechsel. Von Prinz Peinlich zum König von Deutschland.
Einschub: Nun wird der Plot etwas unglaubwürdig, jeder Produzent hätte dem Drehbuchautor gesagt: „Da musst du noch mal ran!“ Aber das Leben schreibt ja bekanntlich die verrücktesten Geschichten und so kam es, dass Söders Plan aufging, seine Umfragewerte durch die Decke schossen.
Und das kam so: Er versprach den Menschen, dass er, und zwar er ganz persönlich, dafür sorgen werde, seine Untertanen mit Masken zu bestücken. Nicht aus China, die Kommis haben uns ja hängenlassen, nee, Söder krempelte die Hemdsärmel auf und suchte bayrische Firmen, die ihre Produktion auf Masken und Gesichtsschilder umstellten.
Eine Firma fand der Macher im eigenen Ehebett. Söders Frau Karin ist nämlich zufälligerweise Miteigentümerin der Baumüller-Gruppe, einem weltweit erfolgreichen Maschinenbauhersteller.
„Gemeinsam schlagkräftig gegen Corona“ tönte Baumüller am 4. Mai 2020 auf der firmeneigenen Netzseite. Weiter war zu lesen: „Baumüller Services, eine Tochter der Nürnberger Firmengruppe Baumüller, reagiert auf die aktuellen Herausforderungen und stellt einen Teil seiner Fertigung auf die Herstellung von Face Shields um.“
Für einen herkömmlichen Leser klingt das wie folgt: Baumüller produziert nun Gesichtsschilder. Punkt. So verstand es ein jeder und auch Corinna Miazga, Landeschefin der AfD in Bayern. Sie twitterte:
„Söders Frau, Karin Baumüller Söder macht jetzt an sog. #faceshields und verdient so an der Maskenpflicht, die ihr Mann in #Bayern nicht nur predigt, sondern sogar staatlich verordnet!“
Korruptionsalarm! Hochnotpeinlich für Söder also. Sollte man meinen. Doch Corona-Sheriff Söder schoss direkt und scharf zurück. InFranken.de meldete:
„Daraufhin platzte Söder der Kragen und er schaltete einen Medienanwalt ein. Dies teilte eine Sprecherin dem BR mit. Er soll nun gegen die Seiten der AfD und gegen andere rechte Accounts, rechtliche Schritte einleiten und sie auf verbreitete Fake-News prüfen.“
Markige Worte. Die ohne Beweise nichts wert sind. Doch Söder, der olle Fuchs, hat noch ein Ass im Ärmel. In oben zitierter Pressemitteilung vom 4. Mai (also drei Wochen vor Miazgas Tweet) stand der Satz: „Alle produzierten Face Shields wurden für die eigenen Mitarbeiter bzw. für Spendenzwecke hergestellt.“
Fall also gelöst? Mitnichten!
Denn nun kommt Gerhard Wisnewski ins Spiel. Der preisgekrönte frühere Fernsehjournalist schaute sich die Pressemitteilung genauer an. Nicht nur die aktuelle, auch frühere Versionen. Tja, und in denen fehlt dummerweise der Satz „ Alle produzierten Face Shields wurden für die eigenen Mitarbeiter bzw. für Spendenzwecke hergestellt.“
Er wurde, laut Wisnewski, nachträglich eingefügt, möglicherweise um Familie Söder zu entlasten. Wisnewski nimmt an, dass Baumüller sehr wohl vorhatte, mit Gesichtsschildern Geld zu verdienen. Er glaubt: Erst als halb Deutschland „Korruption!“ schrie, wurden die 3D-Drucker gestoppt.
In eigener Sache: YouTube hat mich mal wieder für eine Woche gesperrt. Ihr könnt mich unterstützen, indem Ihr meinen Kanal abonniert. Dankeschön!
Der Entdecker des Ebola-Virus hat Corona am Anfang auch unterschätzt…bis er fast an der “Grippe” starb. Zeit für die Irrlichter in der Widerstandsbewegung aufzuwachen. Michael Stürzenberger hat alles gesagt. Man muss New York Times und Stern nicht mögen. Aber Prof Piot nicht ernstzunehmen, wäre ein Zeichen von Blödheit.
https://mobil.stern.de/amp/gesundheit/peter-piot-ueber-seine-covid-19-erkrankung—ich-habe-dieses-virus-unterschaetzt–9280598.html
https://www.nytimes.com/2020/05/26/health/coronavirus-peter-piot.html
Ich kann Prof. Piot allein wegen seiner großen Nähe zu Bill Gates nicht für glaubwürdig im Falle Corona halten. Ich halte mich lieber an belastbare Fakten statt Vermutungen und allgemein an Meinungen/Einschätzungen von Experten, bei denen ich die größtmögliche Unabhängigkeit annehmen kann. Folge der Spur des Geldes, wenn du nach Wahrheit suchst – das scheint in diesen Zeiten wichtiger denn je.
Genau, man sollte immer die Spur des Geldes verfolgen, dann stellt man fest das solche sogenannten Experten nur Papageien sind die aussprechen was man denen beigebracht hat und denen dann ein lukratives Einkommen beschert.
Es gibt mindestens 2-3 grosse Stämme,Mutationen gab es schon vor Wochen mindestens 40.Der grösste ist ungefährlich.Aber alle werden zusammengezählt.
Ausserdem:Schon 1970 stellte man fest das auch bei der Grippe viele an Thrombosen starben.Es ist also nichts neues.
Die Frage ist nur warum weiss das keiner?Oder hat euch der Arzt jemals Blutverdünnner bei einer Grippe verschrieben?
https://luegenpresse2.wordpress.com/2020/05/26/presse-tat-es-wiederbild-von-2016-fuer-angebliches-corona-opfer-verwendetcovid-19-fake-news/
benachrichtigungen, news bitte einstellen danke.
Söder mit seine Sabberlappen vor dem Gesicht sieht aus wie ein linksdrehender und moslemliebender Bayernterrorist !
Bester Satzanfang: “Er glaubt”… Und Keine weiteren Fragen. Beste Bildmanier.
Corona-Hype ist vorbei, Union verliert wieder:
https://terminegegenmerkel.wordpress.com/2020/05/31/tgm-deutschlandtrend-mai-2020/
Das Ass im Ärmel ist aber der Hygiene-Buddy: https://www.baumueller.com/de/hygiene-buddy
Mit Halterung für Maskenbox und klare Gewinnerzielungsabsicht erkennbar. Im Falle einer Anzeige muss die Firma dazu gezwungen werden, sämtliche Zahlen und die Business-Cases für die Face Shields und den Hygiene Buddy inkl. den gesamten E-Mail-Verkehr offenlegen.
Wurde eine Pressemitteilung im Nachhinein gefälscht? Hier gibt es klare Indizien. Die Website vom 28.05.2020 hatte den “entlastenden” Satz noch nicht: https://archive.fo/0CrJl
Ergänzung: Mal vom Marketingeffekt der Charity-PR-Aktion abgesehen (Aufmerksamkeit wird dadurch auch für andere Produkte der Firma geschaffen), ohne Business-Case stellt man nicht einfach so einen Teil der Produktion um. Ein Unternehmen rechnet so etwas immer vorher durch.
Zitat: Korruptionsaffäre um Gesichtsschilder: Hat uns Markus Söder belogen?
——————————————–
Ja, und nicht zum ersten mal, Sie belügen euch die ganze Zeit.
Es gibt auch zu viele die noch mit lügen!
Eine gute Zeit ehrlich zu werden…..
Kulturelle Eigenschaften,Vetternwirschaft,ist halt alte bayrische Tradition.
Das ollte man nicht so eng sehen.