Werbung:

„Kinder können genauso ansteckend sein wie Erwachsene. Aufgrund dieser Ergebnisse müssen wir vor einer unbegrenzten Wiedereröffnung von Schulen und Kindergärten in der gegenwärtigen Situation warnen.“

Das behauptete Virologe Christian Drosten (48) am 29. April 2020 in einer CharitéStudie. Die Folgen sind verheerend. Kinder durften monatelang nicht zur Schule, inzwischen – unter scharfen Auflagen – gnädigerweise einmal pro Woche.
Auf einer Demo in Mönchengladbach erzählte eine ältere Dame am offenen Mikrophon die Geschichte ihrer kleinen Enkelin, die vor der Schule saß und weinte, weil sie befürchtete, den Sicherheitsabstand nicht einhalten zu können.
Scheiße, wir traumatisieren hier gerade eine ganze Kinder-Generation!

Und warum? Vielleicht, weil Merkel einem Quacksalber aufgesessen ist. Renommierte Wissenschaftler halten Drostens Studie für Nonsens. Ein paar Beispiele:

Es gibt Beweise für eine zunehmende Viruslast mit zunehmendem Alter.

Professor Leonhard Held | Institut für Epidemiologie, Biostatistik und Prävention der Universität Zürich

Die mittlere Viruslast der Altersgruppe Kindergarten ist um 86 Prozent niedriger als die mittlere Viruslast der Altersgruppe der Älteren.

Statistik-Professor Dominik Liebl | Universität Bonn

Dass derart große Unterschiede von den Autoren als „nicht signifikant“ eingestuft werden, liegt daran, dass die verwendeten statistischen Methoden sehr schwach sind.

Statistik-Professor Christoph Rothe | Mannheim

Nun kann sich ja jeder mal irren, kein Problem, Irrtum eingestehen und gut ist. Im Normalfall. Aber eben nicht im Fall Drosten. In einer ungeheuerlichen Arroganz ignorierte er eine BILD-Anfrage zu seiner Gaga-Studie und schrieb auf Twitter, er habe „Besseres zu tun“.
Und DAS, und jetzt kommt’s: Obwohl die Mängel der Studie nach BILD-Informationen bereits diskutiert und zum Teil eingestanden wurden – und zwar in Drostens eigener Forschermannschaft!

Drosten selbst bezeichte die Studie nach ihrer Veröffentlichung als „ganz saubere, statistische Analyse“.
Ach, und übrigens: Noch am 6. März 2020 lehnte der Märchen-Virologe Schulschließungen ab.

Screenshot: BILD

Loading...

40 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Oliver, es geht anscheinend noch toller als toll.
    Aber die weisen Regierungspropheten wissen um die juristisch verheerende Wirkung, falls sie gravierende Irrtümer eingestehen.
    Deshalb:
    Augen zu… – und durch und durch und durch.
    Egal was es die ANDEREN(!) kostet.
    Den grössten Irrtum namens Merkel gestehen die nachgeordneten Schranzen nicht ein, weil sie sonst ihre Staatskarossen, ihre Privilegien, ihre Macht und ihren (sowieso zweifelhaften) Ruf verlieren könnten.

    Es ist alles so menschlich…
    (LoiLoScope)

  • Dadurch das Kohlberg Kravis Roberts nun ihre Anteile beim Axel-Springer erhöht haben, musste die BLÖD-Zeitung ihre dummdeutsche Merkelisten Propaganda runterschrauben.
    KKR scheint aus finanziellem Eigeninteresse Mr President zu unterstützen. Die Dummycrats wollen um jeden Preis Mr President die Schuld an der zu hohen Anzahl (man zählt hier tansanische Papayas) der Wuhanlaborvirus-Toten geben. Außerdem wird durch den sinnlosen und zu langen Shutdown die Arbeitslosigkeit in den USA begünstigt. Die Schuld hierfür wird Mr President zugeschoben.
    Dummdeutschland macht natürlich mit! lange sinnlose Maßnahmen= gut
    Normalzustand=Aluhutnazi

    KKR ist an der Normalisierung interessiert, daher versucht die BLÖD-Zeitung nun pseudoaufklärerisch, die schon längst bekannten Fehler zu benennen.
    Das wird aber nicht viel bringen, da der Durchschnitts-IQ in Dummdeutschland zweistellig ist.

    Daher wird das dummdeutsche Fernsehblödvolk jede noch so dämmliche Lüge, ob nun von Z Fjurerin oder dem RKI oder dem Quacksalber da oben auf dem Bild glauben schenken.

    Wenn jetzt noch vom RKI bestättigt wird, dass NAFRIsperma als Allheilmittel gegen Toblerona-Virus eingesetzt werden kann, dann wird das Volk der Kanakenschwanzlutscher ziemlich aktiv werden…………….ein Schluck for z Fjurerin ein Schluck für den lieben Söder und ein Schluck für den RKI-Onkel

  • Wenn dem so ist, dann sollte aber unsere allerliebste Angela mitsamt ihrer Regierung umgehend verschwinden ohne Anrecht auf Altersversorgung. Ich habe so die Faxen dicke von Corona. Lt. RKI heute morgen ca. 9.100 Menschen und immer noch diese Einschränkungen incl. Mundwärmer. Es wird Zeit, dass sich etwas tut.

    • Es wird sich etwas tun. Bis zum Herbst ist die „Gefahr“ so groß, dass der dummdeppe Michel mit Begeisterung an seinem Maulkorb festhält. Dann kommt die „zweite und dritte Welle“ und er darf ihn bis zum St. Nimmerleinstag tragen.

  • Die nachfolgende Generation wird bereits verwertet und unter Bildung gehalten. War das nicht auch so ein Vorhaben, das umgesetzt werden soll? Also den IQ auf durchschnittlich 90 zu halten: Zu dumm, um zu begreifen, aber intelligent genug, um (als Sklave) zu arbeiten …. Kann ein Herr Drosten unabhängig tätig sein, wenn er von der BMGS unterstützt wird??? Das sämtliche TV-Kanäle, Einrichtungen und Zeitungen, welche z.T. ja ebenso von der BMGS finanziert werden, diesen Mann favorisieren, kommt ja nicht von ungefähr….

    • Der IQ ist angeboren.Aber es hatte sich wohl mal jemand geäussert das man solche eine neue Rasse schaffen wolle…und derzeit sieht es so aus als ob es so kommen wird…
      Einfach mal IQ Weltweit googeln.

      40% der Kinder sind schon Ausländer und 99% davon kommen aus Ländern mit niedrigerem IQ…es wird in Zukunft also weniger Erfindungen in D. geben.Das ist sicher!

      Fast alles was wir benutzen ist übrigens von Weissen erfunden worden.Strom,Jeans,Motoren,Raumfahrt,PC,Internet,Aspirin,Organtransplantation…

  • Man muss den Kerl nur anschauen. So wirr wie sein Haar und der Blick ist das Gehirn. Ein Psychiater hätte für lange Zeit Freude und Einkommen an dem Typ.
    Ein Gestörter als Berater für Gestörte.

  • Es wird leider gar nicht eng. Die tendenzioese BILD Kampagne gegen Drosten wird gerade von Wissenschaftlern zerlegt. https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/bild-artikel-ueber-den-virologen-drosten-ich-will-nicht-teil-einer-kampagne-sein-a-a849dfa2-9222-43c7-9321-0a8bdee3bb4a
    Und ich bin als Teil der Gegenbewegung seit 1985 wirklich kein Freund des Merkel Regimes. Aber bei Corona liegen sie richtig, Michael Stürzenberger hat mit Janich und allen Covidioten sehr substantiiert abgerechnet. Ansehen!

        • Hat er doch; es haben sich nämlich die Verfasser der anderen Studien per Twitter von der Bildanfrage distanziert, weil die „Sätze“ in der Bild-Mail aus dem Zusammenhang gerissen worden sind.
          4-, setzen Bachmann!

    • In dem Artikel vom Spiegel steht aber leider nichts anderes als das was die Bild schreibt, vielleicht etwas milder ausgedrückt aber inhaltlich das selbe.

    • Nordländer,
      dein Hirn hat wohl zuviel Frost abbekommen wie es scheint.
      Daher denkst du wohl zulangsam und biederst dich ungewollt der Lug und Trug Propaganda an.
      Das Merkel und ihre Pseudo-Experten richitg liegen wie du schreibst ist nunmal ein eindeutiger Beweis.
      Also wähle die Merkel SED, tschuldige ich meinte die CDU und du wirst niemals Krank durch irgendein Virus, denn solch ein dummes und verlogenes Gequatsche seitens solcher Minusmenschen kann ja nur Gesund sein, aber leider nicht für die geiste Gesundheit.

  • Bei BILD scheint sich tatäschlich ne Art langsamer Wandlung zu vollziehen 🙂
    KKR, der neue Hauptinvestor, soll ja Trump nahe stehen! Vielleicht wird die BILD unser FOX?
    Es dauert wohl doch länger als gewünscht, bis der Cororona-Schwindel auch den Allerdümmsten gewahr wird (selbst Micha Schürzenberger, Charles Krüger… glauben den Quatsch…) aber immer mehr vor allem Ärzte trauen sich aus der Deckung.

  • Flesch, du bist und bleibst ein Narr. Wie wäre es mal, wenn du dir eine halbwegs kultivierte Sprache zulegst? Kein Wunder, dass du bei allen Zeitungen rausgeflogen bist. Gossensprache sowie Koks und Alki sind eben auf Dauer nicht tragbar.

    Zu dem Inhaltlichen deines „Artikels“ haben meine Vorredner schon alles gesagt. Aber wir haben ja mittlerweile 82 Millionen Virologen in Deutschland, habe ich das Gefühl!

    • Wenn Flesch ein Narr ist, bist du ein Systemzombie und Spalter ohne eigenen Willen, also ein programmierter und empathieloser Spinner !
      Da hat ja sogar ein Amöbe mehr Intelligenz als du.
      Aber gut zu wissen woran man bei dir ist.

    • „Wie wäre es mal, wenn du dir eine halbwegs kultivierte Sprache zulegst? “

      Der versiffte St. Pauli-Gossenjargon ist doch das einzige, was diesen Blog noch am Leben erhält.

  • Will sich Flesch wieder bei seinem Ex-Arbeitgeber anbiedern oder was soll das? Ich fand das eigentlich ziemlich geil, wie Dr. Dro die BLÖD da einfach hat abblitzen lassen 😀 wieso sollte er zu so einem Schwachfug auch Stellung nehmen?

    • So sieht es aus. Mit der Bild redet man nicht. Aber der ehemalige immernoch Bild-Mitarbeiter Fl€sch hängt seine Fahne gerne in den Wind. Peinlich!

  • Hallo Oliver,
    ich finde es gut das du Kommentare von einigen Dummmenschen nicht löschen tust, das nenne ich Demokratie, jeder sollte seine Meinug kundtun dürfen !
    Diese Klientel ist nur am pöbeln, denunzieren und beleidigen, aber dafür sind die wohl eingestellt bei der Diffamierungsorganisation BRD und bekommen ihren kläglichen Judaslohn vermute ich mal ganz stark.
    Ist aber auch nur eine Vermutung.
    😉

      • Deinem Schreibstil nach bist ja komplett Unterbelichtet MaiLin, aber wenigstens kann man sich an deiner grenzenlosen Dummheit erfreuen.
        😀
        In der Schule warst du bestimmt das Backpfeifengesicht vermute ich mal, das zeigt ja allein schon deine Rechtschreibkenntnisse.
        Ein guter TIP für deine Wenigkeit:
        Versuch es mal mit Politik bei den Panzergrünen oder bei den linksdrehenden Volksverräter oder bei der antichristlichen CDU/CSU, da kannst du Superleuchte mal richtig Karriere machen, die benötigen solche Einzeller wie dich, ganz bestimmt !
        Also Kopf hoch und ab in das intelligenz- und realitätressistente Lügenkarussel.
        😀

    • Nur weil manche anderer Meinung sind, sind es nicht gleich Trolle. Da macht man es sich zu einfach *kopfschüttel*

      Ich glaube, dass der Virus existiert, aber nicht annähernd so gefährlich ist wie vermutet. Warum jetzt alle Regierungen auf einmal den Panikknopf drücken weiß ich nicht. Man muss sich fragen –>cui bono? Welcher Staat hat etwas davon, wenn die Wirtschaft am Boden liegt und die Bürger unruhig werden? Ich sage: keiner der aktuell bestehenden!

      • Und du bist gut bei der BLÖD-Zeitung aufgehoben Michaelovijc, da gibt es genau solche ausgelutschten Milchbrötchen wie dich.
        Also fix in deren Kommentarbereich, da bist du unter gleichgesinnten Intelligenz- und Realitätverweigeren.
        😀

  • „Gebäude7
    Es dauert wohl doch länger als gewünscht, bis der Cororona-Schwindel auch den Allerdümmsten gewahr wird (selbst Micha Schürzenberger, Charles Krüger… glauben den Quatsch…) aber immer mehr vor allem Ärzte trauen sich aus der Deckung.“

    Stürzi ist sowieso mit vorsicht zu genießen.
    Der glaubt auch das die Türme von Obama bin Laden zerstört wurden.
    Stürzi glaubt jeden Quatsch den Regierungen verzapfen,am liebsten wenn es die Amerikaner oder Israelis sind.

    • Und der nächste Trottel, der an VT glaubt. Mangela, geh mal zum Kopfdoktor oder poste Deinen Rotz beim Janich. Da findest Du sicherlich Anschluß.

  • „Michaelovijc
    27. Mai 2020 um 09:15 Uhr

    Und der nächste Trottel, der an VT glaubt. Mangela, geh mal zum Kopfdoktor oder poste Deinen Rotz beim Janich. Da findest Du sicherlich Anschluß.“

    Michaelovijc Du armes Würstchen.
    Bist schon so Gehirngewaschen,daß du nichts mehr merkst.

    • Mangela, totaler Quatsch. Du bist gehirngewaschen. Glaubst jeden Mist, den Dir Deppen wie Janich und Co vorsetzen. Zahlst Du auch schön an diese Deppen? Arme Sau

      • SNAFU,
        hab da mal eine kleine Anfrage.
        Ist dir dein Psydonym (Was sowieso Feige ist wenn man nicht sein wirklichen Namen angibt.) bei einen Niesanfall eingefallen ?
        Dann laß dich mal auf ein Hirnvirus untersuchen, das könnte deiner schwindenden Intelligenz vorbeugen !
        Aber wenn das schon eine angeborene Dummheit ist, kann bestimmt kein Arzt der Welt helfen.

          • Was ist daran eine Fäkalsprache Petra ?
            Ich benutzte kein einzigstes Wort was Fäkalsprache (Z.B. Arschloch, Drecksack, Idiot, usw.)bertrifft, ich antworte nur auf MInusmenschen die nur am beleidigen und pöbeln sind ohne selbst reale Tatsachen aufzuzeigen !
            Also wird mit gleicher Keule zurück geschlagen, aber mit handfesten Argumenten.
            Wer Blöde ist wird auch Blöd behandelt !!!

  • „Das behauptete Virologe Christian Drosten (48) am 29. April 2020 in einer Charité–Studie. Die Folgen sind verheerend. Kinder durften monatelang nicht zur Schule …“

    Was für ein Blödsinn. Die Schulen wurden schon über 6 Wochen vorher geschlossen.

  • Moin Moin,
    wer sich auf diesen Seiten bewegt sollte sich nicht nur selbst erweitern,
    sondern auch Anderen Hilfe anbieten.
    Also, wer die Kraft hat macht kleine Zettel mit ein bis zwei Netzadressen fertig und verteilt diese an geeignete Leute auf der Straße.
    Ich habe immer so drei Zettel dabei mit „friedliche-loesungen.com und legitim.ch“ dabei. Man muß einfach verstehen, daß unsere Gesamtlage auf Unwissenheit der Mehrheit beruht. Wenn nur ein Zettel etwas bewirkt, habe ich mehr getan als tausend Kommentare im Netz.
    Wir schaffen es sonst nicht.

1984 abonnieren

Gib Deine e-Post-Adresse an, um 1984 zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten.

Folge 1984 auf Telegram

Folgt uns auf Twitter

Das zensurfreie Soziale Netzwerk auf 1984Schon registriert? Nein? Dann wird's aber Zeit!
Zum Sozialen Netzwerk
Du willst nichts mehr verpassen?Dann folge uns auf Telegram!
Zum Telegram-Kanal
Du benutzt leider einen Werbeblocker!Das tut uns leid.

1984 – Das Magazin finanziert sich ausschließlich aus eigenen Mitteln, dem 1984 – Unterstützerklub und einmaligen Unterstützern

Deshalb sind wir auf die Schaltung von Werbeanzeigen angewiesen, um Dich weiterhin an sieben Tagen die Woche zu informieren.

Bitte schalte daher Deinen Werbeblocker ab, wenn Du unsere Seite besuchst und unterstütze uns damit bei unserer Arbeit. Wir versprechen Dir auch, keine wild blinkenden Banner zu schalten.

Vielen Dank!

Deine 1984er Mannschaft