Doch dann kommt das Kleingedruckte, das man erst mal lesen und verstehen muss: „Keine Daten gibt es für die Flüchtlinge”. Aha, so ein Zufall aber auch!
„Das Vorurteil, dass sie verantwortlich seien für die zuletzt wieder steigenden Zusatzbeiträge, trifft nicht zu. Solange sie im Asylverfahren sind, belasten sie die Etats der Krankenkassen nämlich gar nicht. Vielmehr erstatten die Sozialämter die Leistungsausgaben zu 100 Prozent. Sobald sie eine Arbeitserlaubnis haben, zahlt der Bund für sie, sofern sie keinen Job finden, Arbeitslosengeld II und davon einen Kassenbeitrag von knapp 100 Euro im Monat. Dieser Beitrag wird von den Krankenkassen als nicht kostendeckend kritisiert.“
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Flüchtlinge belasten die Krankenkassen nicht, weil deren Kosten zunächst vom Sozialamt und später dann vom Bund bezahlt werden, was noch nicht mal kostendeckend ist. Der geneigte Leser soll jetzt bloß nicht nachfragen, woher Sozialamt und Bund das Geld nehmen – egal! Der Strom kommt schließlich auch aus der Steckdose, selbst bei Stromausfall (eine herrliche Analogie zu „nicht kostendeckend“)!
Das ist sozialistische Mathematik: Rechte Tasche => linke Tasche, und wenn rechte Tasche leer, dann trotzdem => linke Tasche.
Ergo: Das, was die irreführende Überschrift behauptet, gilt also nur für diejenigen Zuwanderer, die einen Job haben. Also die, um die es bei der ganzen Streiterei zum Thema „Asyl“, „Flucht“ und „Zuwanderung“ gar nicht geht und mit denen auch kein halbwegs vernünftiger Mensch ein Problem hat. Das wird uns hier aber so präsentiert.
Diese Artikel könnten Dich auch interessieren
Übrigens: Dasselbe gilt auch für die Biodeutschen, die einen Job haben. Aber das erwähnt vorsichtshalber niemand, denn die zählen schon lange nicht mehr, die zahlen nur noch.
Und alle zusammen – also Deutsche und Migranten mit Job – zahlen dann die Zeche für all jene, die die Kassen belasten, ohne selber einzuzahlen und jemals eingezahlt zu haben. Was vornehmlich ganz bestimmte „Zuwanderer“ ohne Job sind, die auch aller Voraussicht nach ohne Job bleiben werden. Ob die Migranten und Biodeutschen mit Job diese Zeche dann in Form von erhöhten Krankenkassenbeiträgen zahlen oder in Form von Steuern, die den Sozialämtern und dem Bund zufließen, ist unterm Strich völlig wurscht: Sie müssen für das Geld arbeiten, sehen aber nichts davon, weil der Staat es ihnen wegnimmt. Dass dieser Raub bloß unter verschiedenen Labels vollzogen wird, damit unterschiedliche Stellen die abgepresste Kohle verteilen, ist reine Augenwischerei, oder besser gesagt, der Gipfel der Verarschung, zumal der dafür notwendige, bis zum Bersten aufgeblasene Verwaltungsapparat nur noch mehr Kosten verursacht, die auch wieder wer bezahlen muss? Richtig: Menschen mit Job. Egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund.
Unterm Strich bleibt nur eins: Die ungeschminkte Wahrheit ist das glatte Gegenteil von dem, was die Überschrift des „Tagesspiegel“ uns weismachen will.
Aber wer „Lügenpresse“ sagt, ist ein Nazi.
Immer die selbe Schemata. Die Erhebung der Arbeitslosen funktioniert ähnlich kreativ, ICH NENNE DAS BETRUG! Nicht mal beim betrügen sind die kreativ, das macht man nur so dreist, wenn man weiß, dass man damit für immer durchkommt.
Wozu zahle ich noch mal Steuern Oliver?
Die Wahrheit ist genau das Gegenteil dessen, was in der Zeitung steht und was im Rundfunk gesendet wird. Das muß man sich bei jedem Artikel den man ließ und bei jeder Fernsehsendung die man anschaut, immer wieder vergegenwärtigen. Lügen und Betrügen ist das Geschäft der gleichgeschalteten, linksversifften Medien.
Das Gegenteil sind heute hier in Deutschland mindestens 110%! Unser Plansoll haben wir also Übererfüllt!
Diese Erhebung erfolgte bei der Techniker Krankenkasse. Ich bin dort selbst zahlendes Mitglied und kann sagen, dass sie aufgrund Ihrer Klientel eher relativ gut verdienende Einzahler hat und deutlich weniger Familienmitglieder mit relativ wenigen Kindern. So entsprach früher, als noch nicht von Staats wegen der Beitrag auf 15% festgelegt war mein Beitrag so ca. 12,5% meines Gehaltes.(wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt) Die Techniker war auch eine der wenigen Krankenkassen, welche der AOK jährlich einen Ausgleich zahlen musste. Sonst wäre die schon längst pleite. Nun fragen wir uns mal, warum gab es denn keine Erhebung bei der AOK? Richtig Einstein! Dort werden nämlich alle “Neuzugänge” erst mal geparkt. Und dort sind auch die meisten “Hartzer” versichert. Und Niemand kann mir erzählen, dass ein ungelernter, schlecht deutsch sprechender Hilfsarbeiter mit einer Ehefrau ohne Arbeit und drei Kindern, mit Aussicht auf weiteren Nachwuchs, aus einem Land stammend in dem die medizinische Versorgung rudimentär war, einer Krankenkasse mehr Einnahmen als Ausgaben bringt! Dazu muss ich nicht Wirtschaftswissenschaft studiert haben.
Danke “birgit” – Sie haben es sehr gut analysiert!
@Heitel, vielen Dank!
Die KK in der man ist, ist Scheixxx egal, da alle in den Gesundheitsfond einzahlen müssen! Hier wurde ein Verteilungsapparat aufgebaut, der nichts leistet und nur Pöstchen vergibt. Alle die daran beteiligt sind, sind keine Experten, sondern Hohlsprecher!
Das weiß ich…. siehe 15%.
Aber es kommt nun auch auf die Mitglieder der KK an. Und da ist doch ein gehöriger Unterschied.
Beim Tagesspiegel sitzen wohl Leute die mächtig Dumm sind ohne es zumerken !
Da versuchen die das Melkvieh (BRD-Volk) mit Lug und Trug zuüberzeugen. und halten das Melkvieh für somit Blöde.
Dabei sind das selber absolute Intelligenzverweigerer und Nichtsnutze die zu Dumm sind um selbstständig Denken zukönnen !
Die Leidmedien sind Heutzutage verblödeter als die Teletubbies.
Das wirklich schlimme daran ist, das die meisten die den Tagesspiegel lesen das nicht hinterfragen.
Was in der Zeitung steht muss ja wohl stimmen….
Armes Deutschland 🇩🇪
Zu dem Thema gehört, dass es bereits seit den 70er Jahren das deutsch-türkische Krankenversicherungsabkommen gibt, aufgrund dessen alle in der Türkei(!) lebenden Familienmitglieder eines in der BRD angestellten Türken mitversichert sind.
Das muß man sich vorstellen, die Familie, die in der Türkei lebt ist automatisch über deutsche Krankenversicherungen krankenversichert, nur weil ein Mitglied der Familie in der BRD einem sozialversicherungspflichtigen Job nachgeht. Das nennt man wohl saftige Rendite auf Kosten des dummgehaltenen Deutschen!
So ein Abkommen gibt es nur mit der Türkei!
99,8 % der Deutschen wissen gar nicht, dass es ein solches Abkommen gibt und wundern sich über stetig steigende Krankenkassenbeiträge und stetig sinkende Leistungen der KK.
https://www.deutschland-kurier.org/millionen-tuerken-kostenlos-krankenversichert-aber-auslandsdeutsche-gehen-leer-aus/
..”Keine Daten gibt es über Flüchtlinge”, aber dass sie die Kassen nicht belasten weiß man auf Grund von was? Gänzlich unerwähnt bleiben die Milliarden, die in aller Herren Länder fließen, mit denen Deutschland (anscheinend unantastbare und unkündbare) Sozialabkommen hat.
Die Kranken Kassen sind Pharisäer, denen ist alles egal, da sie bei knappen Kassen einfach die Beiträge erhöhen. Hier muss sich Keiner vor Irgendeinem Rechtfertigen! Irgendwelche Überprüfungen sind nur Show für den dummen Michel!
Allein im deutschen GeburtenJihad-Kreißsaal wird das ganze Geld, das das Sozialamt für Migranten insges. zahlt, 10 x aufgebraucht. Beim Zahnarzt fordert der zahnlose Familiennachzug Mega-Luxus-Implantat-Komplettversorgung von + 25.000 pro Nase und das wird natürlich genehmigt. Davon kann zB ein deutscher Projektleiter nur träumen , es sei denn er hat 20 Jahre angespart. Ergo: Der ganze Verrat am deutschen Volk manifestiert sich auch durch die Krankenkassen Geld-Saug-Glocke der Invasoren. Der Michel muß endlich verstehen, was der Eid ” …Nutzen des deutschen Volkes mehren… ” bedeutet. Wer in diesem Land arbeitstechnisch noch Vollgas gibt, ist ein Vollhonk dritten Grates. 💀
Frag mich mal, vor paar Monaten neue Füllungen bekommen, wurde mit mit 160€ privat verrechnet was ich natürlich selber zahlen muß, der Arzt meinte die Flächen seien zu groß und da muß besseres als das Standard Kassenmaterial rein… wer gibt mir jetzt die 160€?
Ich zahle doch bereits in die Krankenversicherung und in das System ein, warum muß ich das jetzt selber zahlen? Bin ich es als Deutscher nicht mal wert, höherwertiges Füllmaterial zu bekommen, das ist doch ein scheiß Witz. Drecks Loch Deutschland, hab keine Lust mehr mich länger verarschen zu lassen.
Nach einem Fahrradunfall mußte ich rd. 9000 Euro für meine beschädigten Zähne selbst bezahlen. War nach Unfall bewußtlos und der entgegenkommende Radfahrer gab der Polizei gegenüber an, ich hätte Vorfahrt genommen, was ich nach wie vor stark bezweifle.
Medien sind heute Erziehungsanstalten, man traut den Menschen die Wahrheit nicht zu, weil angeblich nur gebildete, moralisch aufrichtige Journalisten und Ihresgleichen damit umgehen können. Was für eine perverse Selbstüberschätzung. Die wahrnehmbare Realität ist kein Schattenspiel in irgendeiner Höhle, sondern hat harte Konsequenzen und ich habe kein Bock auf eure Hirngespinste. Fickt euch.
Hier https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/alexander-wallasch-heute/der-naechste-grosse-bluff-zuwanderer-entlasten-krankenkassen/ ist es noch ausführlicher beschrieben.
Hier noch weitere schöne Gaben:
Spielsucht: https://www.deutschlandfunkkultur.de/spielsucht-unter-migranten-adrenalinpegel-staendig-am.1076.de.html?dram:article_id=383241
Psychische Auffälligkeiten von jugendlichen Straftätern:
https://www.researchgate.net/publication/272390612_Psychosoziale_Belastungen_und_psychische_Auffalligkeiten_von_jugendlichen_Straftatern_mit_und_ohne_Migrationshintergrund
SCHIZOPHRENIE bei Immigranten:
Migranten erkranken laut Studien 2,9-fach häufiger an einer Schizophrenie als die einheimische Bevölkerung.Bei dunkelhäutigen Migranten ist das Risiko sogar 4,8-fach erhöht.
*https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/72508/Wieso-Migranten-und-ihre-Kinder-anfaelliger-fuer-eine-Schizophrenie-sind
SCHIZOPHRENIE USA/Grossbritannien
USA:
Afro-Amerikaner erkranken 3 mal häufiger an Schizophrenie als Weisse.
Grossbritannien:
Afrikaner erkranken 6 mal häufiger an Schizophrenie als Weisse.
Schwarze aus der Karibik erkranken 9 mal häufiger an Schizophrenie als Weisse.
https://academic.oup.com/ije/article/36/4/751/665657
Übergewicht:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.uebergewicht-viele-junge-tuerken-sind-zu-dick.4b9dbee1-c344-43d2-b1e3-2611718f2f54.html
https://www.ifb-adipositas.de/blog/2011-12-15-ein-dickes-problem-fuer-einige-migrantengruppen-uebergewicht
Bildung/Wohlstand 2018:
https://www.suedkurier.de/ueberregional/politik/SUEDKURIER-Kolumnist-Oswald-Metzger-Diese-Migrationspolitik-wird-fuer-Deutschland-zum-Armutsrisiko;art410924,9963716
Deutschland 2019 Prof. Dr. Ahmet Toprak:Männliche Moslems brechen häufiger die Schule ab,werden häufiger arbeitslos und nationalistisch.
https://www.derwesten.de/staedte/dortmund/dortmund-wissenschaftler-mit-deutlicher-aussage-das-sind-die-muslimischen-macho-macher-id227573319.html
Schweiz:Fast 60% der Sozialhilfe geht an Ausländer:
https://www.blick.ch/news/politik/vor-allem-aus-eritrea-und-syrien-ueber-die-haelfte-der-sozialhilfebezueger-sind-auslaender-id15500734.html
Österreich 2019:38% des Kindergelds geht an Ausländer
https://www.unzensuriert.at/content/82447-fpoe-anfrage-38-prozent-der-kinderbetreuungsgeld-empfaenger-sind-auslaender/
–.
Bevölkerungsentwicklung BRD:
Die Massenzuwanderung hält an, 2018 fast 1,4 Mio. neue Ausländer, in 10 Jahren hatten wir über 14 Mio. Zuzüge, einen „Wanderungssaldo“ über 4 Mio.
https://www.journalistenwatch.com/2019/06/29/immer-rein-in-die-gute-stube/
Wie viele ethnisch Deutsche gibt es noch?
2018 https://der-kleine-akif.de/2018/12/09/vom-verschwinden-der-deutschen/
2017-Auf 1 Ausländer kommen nur noch 3,3 Deutsche
https://juergenfritz.com/2018/08/04/migrationshintergruendler/
Ein Häppchen für die Dummen die noch an staatliche Propaganda glauben!
75.000 AIDS Kranke Asylanten: Kosten pro Asylant, ca. 500.000 Euro!
70.000 Asylanten haben Hepatitis: Kosten pro Tag und Asylant: 100 Euro für eine Pille!
Wer rechnen kann, kann sich ausmalen was er in der Zukunft noch für Behandlungen bekommt!
Wahrscheinlich einen warmen Händedruck und einen guten Weg!
Auch nur halbwegs vernünftige Sioux-Indianer hätten durchaus ein Problem mit Ausländern, also weißen, schwarzen und gelben Amerikanern, wenn Massen derer in ihrem Reservat einen Job hätten.
Es geht nämlich um den Bestand der Völker.
Wovon zahlen die Asylanten in unsere Krankenkassen ein?Die kommen doch nur ins gelobte Land weil es hier alles umsonst gibt.Vom Krankengeld über Sozialhilfe bis zum Kindergeld.Also auf ins gelobte Land,der blöde Deutsche wird schon alles Zahlen.Wann erkennen die blöden Politiker das unser Soziales System in Gefahr Gerät,wenn das so weitergeht.
Ich stell mal klar, die Immigranten kommen mit 0,00 €. Können somit selber keine Beiträge zahlen. Sie erhalten vom Amt Geld, welches erstmal gedruckt wird und somit einen Inflationsschub auslöst. Gleichzeitig erhöht sich auch die deutsche Verschuldung. Die Abgaben an die Krankenkassen sind somit Gelder aus Verschuldung, die niemals mehr über Steuern hereingeholt werden können. Die zusätzlich importierten Krankheiten und die vielen Kriminellen sorgen für höhere Kosten der Gesundheitskassen, zudem viele Tote in Deutschland, was leider schon laut Prof. Schachtschneider wieder an Völkermord grenzt .