
„Telefonstreich“ durch Klemens Kilic
In der Nacht des 5. Februars, nachdem Thomas L. Kemmerich zum Ministerpräsidenten gewählt wurde, klingelte mein Handy. Am Telefon war ein Mann, der sich als Thomas Kemmerich ausgab und es nach der Stimmlage auch durchaus hätte sein können. Er wollte mit mir über die Bildung einer Allparteienregierung sprechen. Kurz zuvor wollte derselbe Mann die Telefonnummer von Bodo Ramelow. Die ich ihm nicht gab.
Konkret bot er mir das Innenministerium an. Jetzt weiß ich: In Wirklichkeit war es ein rechter Troll, der schon Politiker aus anderen Parteien mit Telefonscherzen belästigt hat, um sich dann in der rechtsradikalen Social Media Blase von anderen rechten Trollen feiern zu lassen.
Ich habe den Anruf zur Kenntnis genommen und meine Gremien von dem Anruf informiert, den ich fälschlicherweise tatsächlich Thomas Kemmerich zugeordnet habe. Wer das ohne mein Einverständnis mitgeschnittene Telefonat, das nun auf YouTube steht, anhört, wird bestätigen können, dass ich dieses „Angebot“ weder angenommen habe, noch mit dem Anrufer darüber „verhandelt“ habe. Ich habe es zur Kenntnis genommen und mitgeteilt, dass ich meine Parteigremien von dem Anruf informiere.
Ein paar Tage später habe ich einem Journalisten von dem Anruf erzählt, ohne vorher Thomas Kemmerich zu fragen, ob er so was Seltsames wirklich tun würde. Letzteres war nicht in Ordnung, dafür entschuldige ich mich. Ich habe in diesen absurden Zeiten nichts für unmöglich gehalten. Und nein, ich wäre nicht Innenministerin in einer Regierung Kemmerich (oder irgendeiner anderen) geworden.
Susanne Hennig-Wellsow | Facebook | 9. Februar 2020

Und was sagt Klemens Kilic dazu? Wir haben ihn befragt:
Brisant ist vor allem auch, dass Hennig gegenüber dem Mitteldeutschen Rundfunk über ihre Äußerungen während des Telefonats gelogen hat.
Sie spricht davon, mein schmeichelhaftes Angebot abgeschmettert zu haben. Wie mein Mitschnitt aber belegt, war sie offen, den Vorschlag in ihren Gremien zu diskutieren.
Sie hätte sich also durchaus vorstellen können, ein Pöstchen von einem Ministerpräsidenten anzunehmen, dem sie ein paar Stunden zuvor vorwarf, mit Faschisten zu paktieren.



Und zum Schluss noch etwas wirklich Übles: Aber gut, SOOO sindse, die Linksfaschisten!

HAHAHAHAHAHA!!!
Was diese Mauermörderpartei-Terroristin für dümmliche Entschuldigungen für Ihre am Telefon höchstselbst getätigten, eigenen postengierigen “Zur Kenntnisnahme und Weitergabe an Ihre Gremien” Verlautbarung, jetzt postuliert, ist belanglos! Die SED-Tuse hatte bei dem “Scherzanruf” bereits “Machtblut” geleckt; ansonsten hätte Sie gleich ablehnen oder das Telefon auflegen müssen! Quatscht die Rotfaschistin etwa immer – mit jedem – über die “hohe Politik”, obwohl sie die Stimme nicht klar identifizieren konnte??? Die Linken sind – Rotfaschisten, Mauermörder, Menschenschinder… und hohl wie ein Ziegelstein!
Genau so wenig wie Demokratie und Deutschland zusammenpasst (Henryk M. Broder), passt Hasenscharte und Demokratie zusammen!
in der Abschrift:
Vorschlag vermeintlicher Ministerpräsident Kemmerich: “Mit einer solchen Koalition könnten wir ein überdeutliches Signal in alle Bundesländer (einer) Einheitsfront schicken”.
Antwort LINKE Hennig: “Wir hatten immer die Chance genau dies mit uns zu verhandeln”.
Beim Angebot des Innenministerium wird es der linken Socke direkt feucht im Höschen… oooohhh alles nur Spasss….so wie hier, wo die Henning abgeblitzt ist, um danach in die Politik zu gehen:
https://www.youtube.com/watch?v=AucZDtSOMxI
Die linke Susanne sollte mal ein Psychiater aufsuchen, die sieht auch nur noch Rassisten, Nazis und Antisemiten wenn ihr eine Meinung nicht paßt und das ist offensichtlich Krankhaft !
Sie sollte aus dieser NAZI-BRD auswandern wenn die überall nur noch Nazis sieht und nicht blickt das es keine Nazis mehr gibt.
Und solange es noch Nazi-Gesetze gibt, ist diese Pflaume für mich eine Nazi-Sau !!!
;-D
Ja,ja, die Demokratie-Simulanten. Jetzt überschlagen sich “alle” wie dankbar sie AKK sind und welch olle Arbeit sie doch geleistet hat. Nicht einer der offen sagt, dass die nie iwas gebacken gekriegt hat. Das ist alles.so lächerlich …
Das ist doch Voraussetzung für so ein Amt. Wer dann auf allen Ebenen versagt hat wird dann nach Brüssel geschickt, um Europa zu ruinieren, wie v.d. Leyen oder Martin Schulz.
Darüber hat geste sogar russia-today berichtet.