Werbung:

Wenn Leute wie Sarrazin und Lucke, Mendig und de Maizière, ja: auch Meuthen und Höcke, wenn die alle Nazis und Faschisten sind, was waren dann die Nazis, die von 1933 bis 1945 Deutschland regiert und halb Europa verwüstet haben?
Das ist die Frage der Fragen, die im Hintergrund wabert. Und die Antwort lautet: Eine ziemlich harmlose Truppe. So wird das Dritte Reich bagatellisiert, tatsächlich zu einem „Vogelschiss“ runtergestuft.

Henryk M. Broder | Aus seinem Buch „Wer, wenn nicht ich?“ | November 2019

Dir gefällt unsere Arbeit?

Dann würden wir uns über Deine Unterstützung freuen!

Teile bitte die Artikel, die Dir gefallen und/oder unterstütze uns mit einem Beitrag Deiner Wahl.

Vielen Dank!

Deine 1984er-Mannschaft

Du kannst uns ganz bequem mit PayPa unterstützen (oder auch mit Kreditkarte & Überweisung):

Jetzt per PayPal unterstützten

Bankverbindung:

IBAN: DE11 3206 13840020 9120 14
BIC: GENODED1GDL

Loading...

14 Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Gestern schaute ich auf Grund der AfD – Düpierung der Altparteien in Thüringen mal wieder in ARD und ZDF rein (seit ewiger Zeit mal wieder) und ich war geschockt wie dort mittlerweile ganz offen die AfD als ” Faschisten” und ” Nazis” von Altparteien-Politikern im Interview bezeichnet wird – ohne dass der Moderator eingreift!

    • “ohne dass der Moderator eingreift!” Ich lach mich tot. Der ist doch ebenso willenlose gesteuerte Marionette in dem Schmierentheater wie alle anderen auch. Aber die Masse der blöden Eloi will es doch so.

    • Die waren Nazis sind bei den links grünen Antifaschisten zu suchen und nicht bei der AfD, das muss mal in aller Deutlichkeit gesagt werden. Und unsere von der Merkel Regierung gesteuerte Lügenpresse hat allen Grund sich vor der AfD yu fürchten. Den eins ist klar wenn die AfD mal am Ruder ist dann haben dieselinks günen Hetzer in welchen Gremien die auch sitzen mögen dem mündigen Bürgern nichts mehr vor zu schreiben oder yu verbieten-

    • Nur warum schickt die AfD nie einen Anwalt los? Mir unverständlich. Wenn ich persönlich so betitelt würde, würde ich den Sawsan Chebli machen! Heißt: Sand ins Getriebe werfen und zwar mit beiden Händen.

  • Aus Broders Zitat ist nun wirklich nicht ersichtlich, dass er “wie fast alle dem völlig abwegigen(?) (Fragezeichen von mir eingefügt) Schuldkult huldigt”. Und ihn als “Pawlowsches Hündchen” zu bezeichnen, ist eine Beleidigung; ich betrachte sie sogar als ausgesprochene Frechheit!
    Ich als Einfaltspinsel genieße Ihr Lachen!

    • Dass du als umerzogener Einfaltspinsel das nicht verstehst, ist klar. Sich selbst informieren kommt natürlich nicht in Frage. Da plappert man doch lieber die Märchen der “Befreier” nach, ist ja so bequem. Von nichts eine Ahnung, das aber mit 100% Überzeugung.

  • Wie unglaublich diese Farce der Antidemokraten ist, belegt dieses Quiz: Wer forderte das rückgängig machen einer demokratischen Wahl, nur, das sie einem selbst nicht gefällt?* A) Hitler, B) Putin C) Kim Jong-un ………………
    Oh, eine Antwortmlglichkeit fehlt: D) Merkel?
    Ja, letztere und viele andere Antidemokraten zeigten ihr Gesicht, alles, was ihnen persönlich nicht gefällt, wird bekämpft. Demokratie wird ad absurdum geführt, man fühlt in einer Diktatur zu leben. Demokratie ist bei uns nur, was Merkel umd Co. gefällt und von ihnen erlaubt wird, skandalös.
    *”Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum thüringischen Ministerpräsidenten mit AfD-Stimmen scharf kritisiert. Deshalb müsse „auch das Ergebnis wieder rückgängig gemacht werden“, sagte Merkel am Donnerstag bei einem Besuch in Südafrika.”

  • Wann merken die Menschen endlich in was für einem System sie jetzt leben, sind die alle geil auf Sozialismus/ Kommunismus – will niemand mehr frei leben????

    • hallo aufgewachte, diese – idioten – haben es immer noch nicht nach 75 jahren kapiert, wer die geschäftsmodelle – kommunismus – sozialismus – sowie – die klima- hysterie – als geschäftsmodelle – kreiert – haben ! sie entstammen alle – einer – wurzel, von der der malayische premier – mohathir bin mohamad – in einer rede aus 2003 – u.a. sagte, das die für die probleme der welt verantwortlich sind ! bitte mal bei google nachzulesen ! danke ! das geschäftsmodell – klima – wurde seinerzeit vom club of rome- 2008 / 09 – kreiert ! ( u.a. – rothschild)

  • Warum werden wir oder besser gesagt alle AfdD Wähler immer noch von diesen links grün Faschisten als Nazis bezeichnet. Wer sind den diese linken Unruhestifter siehe G20 Gipfel (Schwarzer Block). Und warum schürt unsere Regierung diese Entwicklung. Die müssen ja ganz schöne Angst vor den sogenannten Nazis habe. Siehe Wahl in Thüringen und warum wird hier das Volk von der Presse täglich belogen. Lange kann das Ganze Gezeder nicht mehr gut gehen.

Du willst nichts mehr verpassen?Dann folge uns auf Telegram!
Zum Telegram-Kanal
Du benutzt leider einen Werbeblocker!Das tut uns leid.

1984 – Das Magazin finanziert sich ausschließlich aus eigenen Mitteln, dem 1984 – Unterstützerklub und einmaligen Unterstützern

Deshalb sind wir auf die Schaltung von Werbeanzeigen angewiesen, um Dich weiterhin an sieben Tagen die Woche zu informieren.

Bitte schalte daher Deinen Werbeblocker ab, wenn Du unsere Seite besuchst und unterstütze uns damit bei unserer Arbeit. Wir versprechen Dir auch, keine wild blinkenden Banner zu schalten.

Vielen Dank!

Deine 1984er Mannschaft