
Gestern präsentierten die AfD-Bundestagsabgeordneten Petr Bystron, Nicole Höchst, Udo Hemmelgarn und Uwe Schulz die Seite „Aussteiger-Programm für Mainstream-Journalisten“. Das Meldeportal für Journalisten, die wieder ehrlich berichten wollen, ging in den freien Medien viral und sorgte im Mainstream direkt für Schnappatmung. Ausgerechnet Deutschland bekannteste Fake-News-Schleuder Georg Restle echauffierte sich auf Twitter.
Nun kann der Moderator vom Schwarzen Kanal (heißt heute Monitor und läuft in der ARD) ein bisschen durchatmen, denn: Der Webseitenanbieter Jimdo nahm die Seite nach nicht einmal 24 Stunden vom Netz!
Auch interessant auf 1984 – DAS MAGAZIN
„Wir haben natürlich gewissen Gegenwind erwartet, aber dass uns die Website gleich am allerersten Tag gelöscht wird, das ist unvorstellbar“, so der Organisator Petr Bystron.
„Warum wird ein Angebot an anständige Journalisten so aggressiv bekämpft? Wir treten lediglich für einen sauberen Journalismus ein. Berichterstattung statt Manipulation, Fakten statt Fake-News und Regierungspropaganda. Deshalb appellieren wir an die vernünftigen, kritischen Mitarbeiter der Mainstream-Medien, sich an Hetze und Propaganda nicht länger zu beteiligen. Das muss doch jeder Journalist unterstützen und nicht bekämpfen.“
Tja, eigentlich ja. Aber eben auch nur eigentlich. Die Verantwortlichen von Jimdo wollten sich bislang weder telefonisch noch schriftlich zu ihrer ungeheuerlichen Zensurmaßnahme äußern, aber wir bleiben dran.
Das steckt vielleicht der Teilhaber SPECTRUM EQUITY dahinter?
Informationswirtschaft ist deren Geschäft und das läuft ähnlich wie bei den Atlantikbrücken, da geht wirtschaftlich nur was für Unternehmen, die in der Spur laufen.
Ich warte auf die Ausschöpfung von Rechtsmitteln durch die AfD.
Passiert da nichts, war’s nur warme Luft…
Einfach vorher die Geschäftsbedingungen lesen. Reicht offenbar nicht mal dafür aber an die Weltherrschaft wollen :-)))
Das ist geradezu ein idealer Fall für einen Musterprozess und vorab für das Verlangen einer Einstweiligen Verfügung gegen JIMDO.
Wenn dieser Rechtsweg nicht beschritten wurde oder unverzüglich beschritten wird, ist das Gejammer nur warme Luft für einen Medienwirbel.
Mich hat ein Provider einmal ähnlich abwürgen wollen, doch ehe die ihren Kaffee ausgetrunken hatten, lag bei denen schon die gerichtliche Verfügung auf dem Tisch.
Dann sind sie mit einer Sozietät von sieben Anwälten gegen mich aufmarschiert. Ich vertrat mich selbst… – ohne das Geschwurbel eines Anwalts. Und gewann auf ganzer Linie.
Frage:
Wo kommen wir hin, wenn eine Gegen”meinung” direkt als Fallbeil durch eine Löschung exekutiert wird? – Die AfD bläst zu oft die Backen auf, ohne dann auch zu pusten. Schau’n mer mal…
Man könnte sich jetzt in einem jahrelangen und teuren Musterprozess gegen Jimdo verbeißen, würde der Sache an sich momentan nicht viel bringen.
War wohl ein bißchen naiv von der AfD oder sie haben es drauf ankommen lassen.
Sie sollten sich halt einen sicheren Server im Ausland suchen!
Daneben ist auch das Project Veritas in den USA sehr interessant, wo Insider gerne mal vor der Kamera über die seltsamen Machenschaften von Cnn & Co. berichten.
Zwei, drei solcherVideos über den ÖR-Funk, könnte das Kartenhaus langsam zusammenbrechen lassen – oder vielleicht auch viel schneller …
Die Betonung liegt auf „Einstweilige Verfügung“.
Wenn man den Fall richtig hinbiegt (vor allem im Hinblick auf „Gefahr im Verzuge“!), geht alles ratzfatz.
Da gibt es kein „jahrelang“.
Ich habe solches ein paar mal erfolgreich durchgezogen… – ohne Promi-Anwalt.
Alle Journalisten bei der “Mainstream-Medien“ schreiben also nur vorgegebene Themen, arbeiten also jenseits journalistischer Standards und wollen eigentlich nur raus aus dem schlimmen “System”?
Die Verunglimpfung aller Journalisten bei den “Mainstream-Medien“ soll Meinungsfreiheit sein? Welch ein Pack darf sich Partei nennen und von unseren Steuergeldern finanzieren lassen?
“Welch ein Pack darf sich Partei nennen und von unseren Steuergeldern finanzieren lassen?”
Zum Beispiel die Grünen!
Tja,solange das Volk nicht endlich aufwacht passiert auch nichts.Es gibt noch zu viele,die sich von den Grünen und Altparteien verarschen lassen.
Man nennt eine legitime Meinungsäußerung Verunglimpfung und schon ist es keine legitime Meinungsäußerung mehr? Hey, guter Trick.
Die AfD maßt sich an eine Meinung über jeden einzelnen Journalisten zu haben? Das diese Partei und ihre Mitläufer nicht zwischen Meinung, Verunglimpfung und Hetze nicht unterschieden können, besser nicht unterscheiden wollen, ist ja hinlänglich bewiesen!
Das ist mal wieder so eine typische Meinungsäußerung von jemand, der beim Denken den Turnbeutel vergessen hat. Im ersten Satz unterstellt er eine unbewiesene Verallgemeinerung. Und im nächsten Satz verallgemeinert er selbst, dass sich die Balken biegen. Schön, ich habe zwar heute schon gelacht. Aber einmal mehr kann ja nicht schaden.
Und schon wieder ein dummer Anhänger der Altparteien oder Grünen.
Und schon wieder ein Nazi-Depp
CDU CSU FDP SPD GRÜNE DIE LINKE
Das ist das “Pack”, die sich Parteien nennen und sich von unseren Steuergeldern finanzieren lassen !!! Habe mich mal deiner Ausdrucksweise bedient.
Nun ja, was sagt es über jemanden aus der andere als Pack bezeichnet ??
Aber klar die Journalisten des Mainstream berichten immer ganz unabhängig, neutral, vollständig und wahrheitsgemäß. Diese Journalisten lieben und ehren nichts mehr als wie die Wahrheit.
Manipulation der Meinung sind ihnen fremd, sie betreiben auch keine Diffamierungen, Diskreditierung oder verbreiten Hetze und Hass.
In China werden Medien und Journalisten nicht als Lügner oder sonstiges betitelt. Niemand würde sie dort ‘verunglimpfen’, es sind Medien die sich der Regierung loyal gegenüber verhalten. Könnte man jetzt sagen die Medien und Journalisten in Deutschland verhalten sich nur loyal den Altparteien gegenüber ??
Danke Jimdo!
Wofür? Für einen Akt der Zensur?
Für einen Akt des geltenden Rechtes!
Der Nazi Michael Schmidt unterstützt die an faschistische Zeiten erinnerenden Maßnahmen des Providers Jimdo.
Nein, ich unterstütze das jemand Geschäftsbedingungen hat und amüsiere mich das jemand diese ignoriert und sich dann aufregt. Warum dachte niemand aus dieser “professionellen” Partei vorher dran diese zu lesen? Ist das wirklich so schwer?
Also bist auch eine Mainstreamschlafmütze??
Jedenfalls kein Nazi-Depp!
Der Nazi ist der Michael Schmidt. Sonst keiner.
Tolles Argument. Voll überzeugend
Bist aber schnell dabei ander als Nazi zu bezeichnen. Als was für ein Depp würdest du dich bezeichnen ??
Nur einer der sich auf seine Verbreitung von Hetze und Hass einen runterholt. Was man von dir lesen kann strotzt nur so von braunen geistigen Dünnschiss.
Dann alles gute in deiner Jauchegrube des Lebens.
VPN -Proxy Nordkorea: Jimdo-Seite läuft !
( vorsicht fakenews )
Hallo zusammen, ja vielleicht sollten wir (auch die Helfer und Sympatisanten) mit, z.B. “Aufklebern bewaffnet” diese Botschaft überall verbreiten.
Denn auch, wie man sieht wird man, auch mit guten Absichten dort gesperrt, wo es nur geht.
Doch wer will Flyer, Aufkleber etc flächendeckend entfernen.
Am Besten noch dahin wo die Sender stehen
“Mit guten Absichten”? Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!
Dann solltest du dich nicht immer wegducken, dann hättest du auch etwas Hirn abbekommen.
Die AfD ist echt zu blöde:
Kontaktformular ohne SSL Verschlüsselung? Na, wenn das kein DSGVO-Verstoß ist…
Bevor die ganzen dummen Idioten “Zensur” schreien!
Das ist wieder so ein Megalacher!
Ich wollte gucken, ob noch eine andere Quelle darüber spricht und fand genau das hier:
https://afdesinfo.jimdo.com/
Nachtigall, ick hör dir trapsen. Ja nee klar, man möchte es sich nicht mit der Merkel verderben, also wird die Hetz-Website geduldet und die Website, die gegen Hetze ist, sofort zensiert.
@RF
Du hast auch keine Ahnung! Die Desinfo-Seite verstößt auch nicht gegen die DSGVO.
Armes Deutschland, warum müssen Patrioten immer blöde sein?
Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.
Der Nazi Michael Schmidt unterstützt die an faschistische Zeiten erinnerenden Maßnahmen des Providers Jimdo.
Ich liebe euch. Wenn hier auch nur einer zu finden wäre, der gute Argumente hätte und nicht nur pöbeln kann, wurde ich mir Sorgen machen, aber so
Das war aber abzusehen, denn Jimdo bietet lediglich an, sich auf deren Plattform eine Website im Baukastensystem ohne Programmierkenntnisse selbst zusammenzubasteln. Zudem ist es relativ günstig.
Natürlich ist die Wegnahme der AfD-Seite dort ein Anschlag auf die Meinungsfreiheit, aber da würde ich mich jetzt nicht lange mit aufhalten. Man sollte einen unabhängigen, sicheren Webseitenbetreiber / Server, am besten im Ausland, für diese Zwecke anmieten.
Die Idee des “Ausstiegsprogramms” ist gut, allerdings können den Relotiusbrüdern- und Schwestern keine neuen Jobs angeboten werden, bis z.B. der ÖR-Rundfunk demokratisiert und ausnahmslos auf ein objektive, neutrale Berichterstattung verpflichtet wird.
Zwar gibt es diese Pflicht qua Rundfunkstaatsvertrag und der Landesmediengesetze, allerdings ist ein Verstoß gegen das Neutralitäts- und Wahrheitsgebot folgenlos. In diesen Mediengesetzen sind keine rechtlichen Konsequenzen bei derartigen Verstößen verankert.
Die Mediengesetze müßten also dementsprechend auch umgearbeitet werden, sonst bleiben sie absolut wirkungslos.
Guck dir deren Regeln an. Darin ist zu finden warum sie es dürfen. Kostenlose Angebote nutzen, deren Regeln nicht achten wollen, aber sich hinterher beschweren — sehr intelligent agiert. Aber wieder so ein Beispiel wie blamabel bei dieser Partei gearbeitet wird
Der Nazi Michael Schmidt lässt wieder seine grün—rote = braune Soße ab.
Ignoriere weiterhin die Realität. So bekommt ihr nicht mal eine Website auf die Reihe. Gut so!
“Markus
28. November 2019 um 14:23 Uhr
@RF
Du hast auch keine Ahnung! Die Desinfo-Seite verstößt auch nicht gegen die DSGVO.”
Markuse,der Mann der nie ohne Aluhut ausgeht schlägt wieder zu.
Du bist echt zu blöd. Typisch Ostler
Warum schimpfen Idioten wie Markus eigendlich immer auf die Ostler?Ich dachte immer das Deutsche zusammenhalten.War wohl ein Irrtum.
Weil er halt rot—grüne = braune Soße ablässt.
@Kon
Ostler sind keine Deutschen. #einvolkluege
Ja, Schnappatmung und Herzkasper kann ich mir gut vorstellen. doch ich bin beruhigt, diese gesamten Falschmeldungs-und Verdrehungsjournalisten schlafen garantiert schlecht, denn sie nehmen ihre bewussten Falschmeldungen mit ins Bett. Magengeschüre bis hin zum Krebs sind die späteren Leiden als Lohn.
So endet jemand der den Populisten nachrennt
Der Nazi Michael Schmidt ejakuliert mal wieder seine rot—grüne = braune Soße…
So schön wie man sich blamieren kann… 😉 Danke für dieses schöne Beispiel
(Geh doch deine Springerstiefel polieren)
…führst du Selbstgespräche?
Ich verstehe die Aufregung nicht. Seit Stunden kann ich die Seite problemlos erreichen, und das ist auch jetzt noch der Fall. Hat irgendeiner es mal selbst ausprobiert?
Dann ist sie eben wo anders gehostet worden…als ich vor paar Stunden guckte wurde die Seite auf archive.is umgeleitet..
Aber die AFD kann sich für die kostenlose Werbung bedanken hahaha…
Markus
28. November 2019 um 13:29 Uhr
Danke Jimdo!
Michael Schmidt
28. November 2019 um 19:41 Uhr
Und schon wieder ein Nazi-Depp
Ist Michael Schmidt Markus?
Oder ist Markus Michael Schmidt?
Eine Person die schreibt und sich unter anderem Name selber lobt.
Das ist Rotgrünlinke Taktik.
Von mir würde nicht der Ausspruch kommen “Ostler sind keine Deutschen”. Finde ich behämmert! Aber du kannst gerne weiter raten, vielleicht bin ich ja noch Mangela Erkel?
Es ist doch sehr aufschlussreich, wie hier statt einer Diskussion zum Thema des Beitrages ein Kleinkrieg unter Kommentatoren entbrannt ist.
Genau das bewirkt den Erfolg von DIVIDE ET IMPERA.
Was noch fehlt (sinnbildlich für die BRD):
Dass Feuerwehrleute, statt ein Feuer zu bekämpfen, auf einander einprügeln und sich streiten, wer die Schläuche am besten ausrollen könnte.
Armes Deutschland; arm an Geist.
Doch ein AfD mit Hirn. Mist! Ich hatte mich zu früh gefreut.