Nur wenigen Stunden nach der Landtagswahl in Sachsen, bei der die AfD den größten Wahlerfolg in der Nachkriegsgeschichte erzielte, verlieren die Altparteien-Politiker und Medienvertreter bei Anne Will ihre letzte Fassung:
• Grünen Vorsitzender Robert Habeck ist nach den hinter den Umfragen zurückbleibenden Wahlwerten für seine Partei sichtlich genervt : “Stellt euch mal alle nicht so an, hört auf zu jammern. Das Alte haben wir jetzt lange genug gesehen!”
• Manuela Schwesig spricht minutenlang von Bürgernähe, ihre Kollegin Elfie Hendricks macht vor, was sie damit meint: “Ich finde es auch nicht richtig, dass man die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte?”
• SPIEGEL-Redakteurin Melanie Amann spricht von einem “Erfolg für die Altparteien”, die innerhalb von 5 Jahren 8% der Wählerstimmen verloren haben. Ich glaube, sie sollte nochmal die Definition von “Erfolg” nachlesen. • Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haselhoff (CDU) macht deutlich, dass er um jeden Preis eine Regierungsbeteiligung der AfD verhindern wolle, und macht es selbst vor: 2016 ging er eine Koalition mit den Grünen ein.
• Futsch ist die journalistische Objektivität des ZEIT-Mitarbeiters Martin Machowecz, als er mit absolutem Selbstverständnis verkündet: “Die AfD ist natürlich kein Koalitionspartner.”
• Nur AfD-Chef Alexander Gauland kann sich entspannt zurücklehnen: “Wir sind auf dem Weg, DIE bürgerliche Volkspartei zu werden.” Sofort bekommen die anderen Schaum vor dem Mund.
Abonniert Henryk Stöckl gern auf YouTube
Ja, es ist unglaublich was bei uns abgeht.
Die Altparteien haben gewonnen, die AFD hat nach deren Mathematik verloren. Nur noch lächerlich.
Das schlimme ist, dass diese Politiker und Jornalisten selbst daran glauben..
.In Brandenburg haben 14 von 100 Wahlberechtigten die AfD gewählt, in Sachsen waren es 18. Die AfD ist keine Volkspartei. Sie wird von einer Minderheit getragen, überwiegend von Männern, die das demokratische System ablehnen, sowie Statusängste und extrem pessimistische Erwartungen, anfällig sind für völkisches Gedankengut. Das sieht doch schon ganz anders aus.
Und was am schönsten ist: Die AfD hat ihr Potenzial in den beiden Bundesländern nicht mehr ausschöpft. Sie wächst nicht weiter!
Aha, deswegen ist die AfD zweitstärkste Kraft nach der CDU geworden und deswegen haben SPD und Linke so exorbitante Stimmenverluste hinnehmen müssen und deswegen hat die AfD mehr Stimmen als die linken Lager zusammen… Wenn in Sachsen 82 von 100 gegen die AfD gewesen sind, warum haben sie nicht entsprechend gewählt? Alles ein Frage der Sichtweise. Ich kann es ja verstehen – im Panikmodus tendiert man ja oft dazu sich Dinge schön zureden, damit die Angst ein klein wenig nachlässt…
Wer regiert denn? 😉 Jedenfalls nicht die Nazis 😉
Ist man eigentlich ein Nazi wenn man keine kleinen Kinder mehr unter einem ICE sterben sehen will?
@Michael Schmidt
mimimimi
du bist doch einer von diesen selten dämlichen linksgrünen hosenscheissern.
von wem hat denn die AfD den mit abstand höchsten stimmenzuwachs erhalten? und wenn die restlichen von den “wahlschläfern” auch noch mobilisiert werden, dann zieht euch schon mal die windeln an!
p.s. Bulgarien ist ein schönes ausreiseland, vielleicht würdet ihr auch in syrien mit offenen armen empfangen.
Wer regiert? Nicht ihr Nazis!
Bulgarien? Ist das nicht das Land in dem eure tolle Tatjana Fensterlein wohnt. Nein, danke! Habe allerdings bereits in Holland und den USA gewohnt. Ob dein Horizont so weit reicht? 😉
Und warum wird dann der Untergang Deutschlans herbeigeredet?Warum geht es bei allem nur um”Das könnte der AFD helfen”?
Was Stöckl von sich gibt auf seinem Kanal ist als Groteske noch unterbewertet. Er gibt als einer der schlimmsten Hetzer und Faktenverdreher.
Das Gauland seine Partei gerne als bürgerliche Partei verkaufen will, ist ok. Gauland sagt aber auch: “…wir wollen eine friedliche Revolution”. Das heißt das Grundgesetz und alle Gesetze aufheben. Wollte man auf deren Basis Änderungen, dann würde es heißen: eine Reformation! Die Revolution anzuzetteln, Fakten verdrehen, Hetzen, Menschen ausschließen kennzeichnet die AfD – Gemeinsinn und Mäßigung sind kennzeichnend für eine bürgerliche Weltanschauung!
Und wieder das ewig schöne Spielchen. 6 Holzköpfe stehen einem einzigen intelligenten Mann wie Gauland gegenüber und lügen sich selbst in die Tasche. Die vielen Prozentpunkte an Einbußen in Sachsen und Brandenburg werden erkennbar in Siege umgedeutet.
Getreu dem Motto *Nochmal Schwein gehabt* wird genau so weiter gemacht wie bisher. Statt Zweier-Koalitionen werden halt in beiden Bundesländern die volksfeindlichen Grünen dazu genommen. Am Ende soll der Wähler dann schuld sein
Für mich sind die alle schon lange nicht mehr wählbar. Es geht einzig um Erhalt der staatlich garantierten Pfründe und natürlich um Macht über alles und Jeden.
Der Deutsche soll weiter schön die Rechnung bezahlen was uns unfähige Politiker der GroKo und nun mehr auch der Grünen eingebrockt haben.
Schande über diesen Einheitsbrei! Weg sind die erst an dem Tag an dem die AfD 50,1 Prozent bekommen. Befürchte nur uns läuft die Zeit davon und das unser Land weiter mit Migranten geflutet wird. Die fahren dieses Land an die Wand und freuen sich noch.
Wenn man euch hört, dann ist klar warum die “Alternative” keine Alternative sein kann.Danke für das wunderbare Beispiel
Gefällt dir das?
https://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Kinderehen-sind-oft-gleichzusetzen-mit-Vergewaltigung;art735,10183304
Nein, nicht alle AfD-Wähler sind schlechte Menschen. Aber alle AfD-Wähler wählen schlechte Menschen.